abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Smartphone Special laut App bald INAKTIV
juvowi
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich nutze auf einem Handy den Smartphone Special Tarif für 9,99€.

 

Gerade sehe ich in der App, dass dort unter meinem Tarif steht BALD INAKTIV.  Unten in den Details darunter  ist  ein Button namens JETZT AUFLADEN.

 

Was bitte soll das bedeuten?  Der Tarif verlängert sich doch eigentlich immer automatisch am Monatsende, und Guthaben habe ich genug... über 20 EUR.

 

Kann mir da jmd weiterhelfen?

 

Danke 🙂

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@juvowi@  schrieb:

Kann mir da jmd weiterhelfen?


Wird die Karte denn auch ab und zu mal aktiv genutzt (Anruf, SMS,...)?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ja, wird jeden Tag genutzt!

Wird selbst(!) angerufen oder lassen Sie sich anrufen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@juvowi

 

Hast du eventuell eine sogenannte "Einmal-Option" (250MB oder 600MB) hinzugebucht? Die verlängert sich nicht automatisch.

Beides! Sowohl ausgehend, als auch eingehend.

 

Aber:  ich glaub, ich hab das "Problem" gefunden.

 

Ich hatte vor 2-3 Wochen zusätzliches Volumen gebucht, nicht über die App, sd über die Webseite. Und da kann man ja dieses "Abo" derzeit nicht kündigen. Also hab ich das über den Telefonsupport gemacht.  Und offensichtlich hat dieser Kollege dort nicht nur das ABO zum nächsten Termin storniert, sd auch den Smartphone Special Tarif! Kann das sein?

Ich habe nämlich gerade auf den Button geklickt, der neben BALD INAKTIV stand, und jetzt steht dort wieder LÄUFT BIS 26.09.... STORNIERBAR BIS ZUM.

 

Naja, wenigstens hab ichs noch rechtzeitig gemerkt. Aber trotzdem etwas nervig.

Den Smartphone Special kann man so nicht stornieren, man kann nur in einen anderen (kostenlosen) Tarif wechseln. Das müsste aber in der App zu sehen sein.
Wenn da jetzt steht dass er bis zum 26.09. läuft, muss sich der Tarif Mittwoch erneuert haben.
Wenn du auf den Kreis beim Datenvolumen klickst, was steht dann dort? Evtl. einen Screenshot ohne Rufnummer posten.

dort steht sowohl bei Daten, als auch bei SMS und MIN:  verfügbar bis 31.08.

 

Naja, ich kann es mir jedenfalls nicht anders erklären. Erst jetzt, nachdem ich auf den Button geklickt hab, steht , dass er bis zum 26.09.  läuft. Vorher stand dort wie gesagt, er wäre bald inaktiv.

 

 

31.08. würde zu der Option die du gebucht hast passen, oder? Sieht nach einem Darstellungsfehler aus.

ja, das mit dem 31. passt.

 

Die App ist mir wirklich sehr suspekt....

 

Vor allem:  online im Portal sah man auch vorhin nicht, dass es angeblich baldinaktiv sei.