am 01.02.2019 17:51
kann mir bitte jemand den universalfernbedinungscode für sagemcom rci88-320 nennen? vielen dank im vorraus
am 01.02.2019 19:18
Hallo,
es gibt für die DVR keinen Code für andere Universal-Fernbedinungen.
Einzigste Möglichkeit, Logitech Harmony, die lassen sich auf die Geräte einrichten, per Internet.
01.02.2019 21:01 - bearbeitet 01.02.2019 21:03
das kann ich mir nicht vorstellen. warum baut man so etwas? ist doch auch nur infrarot oder?
es gibt bei amazon vorprogramierte noname fernbedienungen für das gerät. warum sollte ich eine universal ir fernbedinung nicht anlernen können?
angenommen ich kaufe eine harmony und programmiere diese per internet auf das rci88 gerät und lerne eine noname universal fernbedienung damit an, dann würde es doch auch gehen?
am 01.02.2019 21:25
@ralph2706 schrieb:
das kann ich mir nicht vorstellen. warum baut man so etwas? ist doch auch nur infrarot oder?
Ja, ist IR, aber mit bauen hat das weniger zutun, sondern damit das kein Code dafür bekannt ist.
Die Fernbedienung der DVR hat ja selber unverselle Fähigkeiten, z.B. ne Steuerung eines TV.
ralph2706 schrieb:
es gibt bei amazon vorprogramierte noname fernbedienungen für das gerät. warum sollte ich eine universal ir fernbedinung nicht anlernen können?
Keine Ahnung ob es solche FB bei Amazon gibt, aber wenn die vorhandene FB ne Möglichkeit hat die Befehle manuell angelernt zu bekommen, dann wäre das ne Möglichkeit.
ralph2706 schrieb:
angenommen ich kaufe eine harmony und programmiere diese per internet auf das rci88 gerät und lerne eine noname universal fernbedienung damit an, dann würde es doch auch gehen?
Hm, ne Logitech kaufen um dann eine NoName FB damit anzulernen?
Die Logitech kann den DVR doch ganz gut bedienen, eigene Erfahrung.
am 01.02.2019 21:38
ist IR, aber mit bauen hat das weniger zutun, sondern damit das kein Code dafür bekannt ist.
Die Fernbedienung der DVR hat ja selber unverselle Fähigkeiten, z.B. ne Steuerung eines TV.
Das war nicht die Frage
Keine Ahnung ob es solche FB bei Amazon gibt, aber wenn die vorhandene FB ne Möglichkeit hat die Befehle manuell angelernt zu bekommen, dann wäre das ne Möglichkeit.
Gibt es
Hm, ne Logitech kaufen um dann eine NoName FB damit anzulernen?
Die Logitech kann den DVR doch ganz gut bedienen, eigene Erfahrung.
Es ging darum, das die Funktion gegeben ist.
am 01.02.2019 21:56
das eigentliche problem ist,
ich wollte eine alexa fähige universal fernbedienung nutzen und diese mit der rci88 fernbedienung anlernen.
mit allen geräten (tv, soundbar usw) hat das funktioniert. nur mit der rci88 nicht!
die frage ist, warum das so ist. warum lässt sich die original sagemcom rci88 fernbedienung nicht auf eine andere fernbedienung kopieren?
am 01.02.2019 22:27
@ralph2706 schrieb:
das eigentliche problem ist,
ich wollte eine alexa fähige universal fernbedienung nutzen und diese mit der rci88 fernbedienung anlernen.
mit allen geräten (tv, soundbar usw) hat das funktioniert. nur mit der rci88 nicht!
Ich fühle mich durchaus noch in der Lage die original FB zum anschalten des Gerätes zu nutzen, aber gut jeder so wie er will.
@ralph2706 schrieb:
die frage ist, warum das so ist. warum lässt sich die original sagemcom rci88 fernbedienung nicht auf eine andere fernbedienung kopieren?
Weil es dafür keinen Code gibt.
Alexa war damals als die DVR rauskamen überhaupt kein Thema, da war noch nicht mal dran zu denken, aber wie ein Kunde
Die Amazon FB für die DVR, ich würde dafür kein Geld ausgeben, eher für ne Originale.
Aber ist die FB defekt wird die kostenlos getauscht, wozu dann ne Amazon FB kaufen? Notfalls lasssen sich im Gegensatz zu vielen anderen Geräten diese ja auch per Front-Panel nutzen (auch wenn das alles andere als optimal ist).
Ich weiß das dir meine Antwort nicht gefällt, aber soll ich dir was sagen was nicht funktioniert?
am 01.02.2019 22:34
Ich weiß das dir meine Antwort nicht gefällt, aber soll ich dir was sagen was nicht funktioniert?
Was denn?
Nicht frech werden!
Ich fühle mich durchaus noch in der Lage die original FB zum anschalten des Gerätes zu nutzen, aber gut jeder so wie er will.
Schon mal was von Smart Home gehört?
Kann keiner was dafür das es Menschen gibt, die im Wald wohnen.
Danke Vodafone!
am 01.02.2019 22:51
@ralph2706 schrieb:
Schon mal was von Smart Home gehört?
Kann keiner was dafür das es Menschen gibt, die im Wald wohnen.
Klar, meine Heizungsregler laufen über die FritzBox, aber deswegen muß ich nicht mit irgendeinem technischen Teil reden nur um irgendein ein Gerät eingeschaltet zu bekommen.
Wenn du meinst dich von Alexa abhängig zu machen, dein Problem, ich jedenfalls bestehe darauf unabhängig davon agieren zu können.
Aber danke für deine Antwort, ich bin hier raus.
Brauchst nicht zu antworten, ich werde es nicht lesen können.
am 04.02.2019 21:35
Hallo ralph2706,
den Code bekommst Du vom Hersteller des Gerätes.
Wenn Du unsere Fernbedienung auf Deinen TV programmieren willst, findest Du die diesen Code in der Bedienungsanleitung.
Daher wende Dich bitte an den Hersteller.
Liebe Grüße
Moni