Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2018 18:22
Mein Vater hat einen Vertrag bei Vodafone / Kabel Deutschland mit Gerät Und Smartcard (ich weiß grad nicht ob Receiver oder Recorder). Jedenfalls würde ich jetzt gerne für meine Mutter ins Wohnzimmer einen zusätzlichen Digital Video Recorder bestellen und wüsste gerne, ob das möglich ist bzw. wenn ja was das im Monat an Miete für das Gerät kosten würde.
LG
am 01.05.2018 18:45
Hallo,
möglich wäre das, aber, beide Geräte in einem Raum, da kann es passieren wenn beide die gleiche Fernbedienung haben das beide gleichzeitig gesteuert werden, das dürfte nicht gewollt sein.
Umstellen der Fernbedienung geht nicht.
Zu deiner Frage, günstiger wäre es wenn dein Vater einen 2. Vertrag mit DVR abschließt.
Karte monatlich kostenlos wenn nur die Privaten in HD freigeschaltet sind, DVR monatlich 5€.
Wenn du einen Vertrag machst, das wäre dann ein Neuvertrag, abgesehen von Neukundenkonditionen, würde das monatlich 19,99€ kosten.
am 02.05.2018 14:23
Hallo Nat2509,
grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen.
Ich gehe davon aus, dass der jetzige Receiver/Recorder nicht im Wohnzimmer steht? Ansonsten schließe ich mich @Peter165 an, ein Zweitgerät bei einem bereits bestehenden Vertrag ist in den meisten Fällen günstiger.
Ist Dein Vater im Kundenportal registriert? Dort kann er ja mal schauen, was ihn an zusätzlichen Verträgen angeboten wird.
Viele Grüße
Lars