Weitere TV Geräte nutzen
km180
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe für mein TV Gerät einen Basic Kabel Vertrag mit Receiver und möchte nun noch weitere (ältere) TV Geräte im Haus über Kabel nutzen. Eins davon besitzt einen CI- Schacht, aber ich kann nicht herausfinden welcher genau. Die anderen 2 Geräte sind ohne. Welche Möglichkeiten gibt es und was kostet das?

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

besitzen die anderen TV-Geräte einen integrierten DVB-C Tuner und sind an diesen TV-Geräten die privaten Sender in HD und ggf. Pay-TV erwünscht?

Ansonsten musst du die TV-Geräte einfach mit einem Antennenkabel an eine TV-Dose anschließen und ggf. einen Programm Suchlauf auf diesen starten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,
mit einem Gerät bekommen wir gar keine Programme mehr rein, mit den anderen beiden nur die öffentlich Rechtlichen. Ich gehe davon aus, dass die Geräte keinen DVB-C Tuner besitzen. HD und Pay-TV ist nicht notwendig.

Hi,

dann brauchst du für den Fernseher, welcher keine Programme reinbekommt, einen zusätzlichen DVB-C Receiver. Kannst du den Hersteller und die Modellbezeichnung des Fernsehers posten?

Du kannst pro TV-Vertrag bis zu zwei weitere Smartcards gegen eine einmalige Gebühr von 29,99 € pro Smartcard für den Empfang der privaten Sender in HD beantragen. Passende CI+-Module und Empfangsgeräte (DVB-C Tuner und CI+ Schacht) vorrausgesetzt.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@km180  schrieb:

mit einem Gerät bekommen wir gar keine Programme mehr rein, mit den anderen beiden nur die öffentlich Rechtlichen. Ich gehe davon aus, dass die Geräte keinen DVB-C Tuner besitzen.

Bei dem einen wo nichts mehr empfangen wird, jupp da dürfte kein DVB-C Tuner drin sein. Wenn die ÖR Sender empfangen werden, dann hat der TV einen DVB-C Tuner, eventuell ne Frage bei der Sucheinstellung ob nur freie Sender oder alle (also auch verschlüsselte Sender) gesucht werden sollen.

@km180  schrieb:

Eins davon besitzt einen CI- Schacht, aber ich kann nicht herausfinden welcher genau. 

Poste auch da mal die genaue TV Bezeichnung, CI- und CI+, da gibts schon einige Unterschiede.

@peter12_  schrieb:

dann brauchst du für den Fernseher, welcher keine Programme reinbekommt, einen zusätzlichen DVB-C Receiver. Kannst du den Hersteller und die Modellbezeichnung des Fernsehers posten?

Ok, aber da dürfte es reichen darauf zu achten welche Anschlüsse der TV hat, Scart und HDMI, dann beim Receiverkauf darauf achten das jener auch diesen Anschluß hat.

@km180  schrieb:

HD und Pay-TV ist nicht notwendig.

Wenn du also nur unverschlüsselte Sender sehen möchtest, dann brauchst du keinen weiteren Vertrag, dein Basic Kabel Vertrag reicht aus. Und da ist es egal ob der TV nun ne CI+Schnittstelle hat oder nicht. Der muß nur Kabel digital empfangen können, oder aber du brauchst einen Receiver dazu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20