Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2021 15:29
Hallo,
Es ist langsam zum vezweifeln, seit MONATEN versuche ich doie privaten Sender bei mir zu buchen ohne noch einen Extravertrag zu machen ausser HD. laut Sky und diversen Internet foren soll es gehen. laut Telefonhotline geht dass nur mit GigaTV und premium oder so....
Jetzt hab ich hier auch mal gelesen dass NANCY es hinbekommen hat ???
Kurz zu meinen Daten:
Wir wohnen in einem Mietshaus in Baden Würtemberg und Kabel TV von ehemals UM ist bei uns in der Miete inbegriffen daher habe ich vom kabel TV keine Kundennummer.
Internet habe ich NEU über einen anderen Anbieter. (es wird kein neuer Internet Anschluß angestrebt )
SKY Vertrag mit einem SKY Q und einer sogenannten UM karte ist verhanden.
ich will keine Anderen kanäle buchen sondern NUR die Hd sender (private RTL/SAT1/PRO7 u.ä.) auf meine SKY karte damit ich nicht nen neuen Horizon oder ähnliches brauche. Ich bin zufrieden mit dem Receiver den ich habe.
Mit bitte um Hilfe
am 02.01.2021 16:44
Hi,
Sky verwendet leider für Ihre Receiver einen anderen Verschlüsselungscodex, als Unitymedia. Dadurch kann Unitymedia leider nicht die privaten HD Sender auf Sky Smartcards schalten.
Du musst auf eine Unitymedia Lösung (HorizonTV oder BasicTV mit CI+ Modul von Unitymedia) umsteigen. Auf diese kann Sky dann ihre Sender freischalten.
Grundsätzlich kann ohne einen separaten Vertrag bei Unitymedia keine Freischaltung der privaten Sender in HD erfolgen.
Grüße
am 03.01.2021 21:18
@peter12_ schrieb:
Grundsätzlich kann ohne einen separaten Vertrag bei Unitymedia keine Freischaltung der privaten Sender in HD erfolgen.
Das dürfte @Peters1478 wissen, es wurde ja geschrieben "außer HD" im Eingangspost.
@Peters1478; Was Sky und diverse andere Foren schreiben, genieße das mit Vorsicht.
Weil, Fakt ist, das geht problemfrei nur bei VF ehemals Kabel Deutschland.
Bei exUM sieht die Sache ganz anders aus. Unitymedia hat für ihre Sender eine andere Verschlüsselung gewählt als jene die Sky nutzt, dadurch ist es nicht möglich das die exUM Sender auf der Sky Karte freigeschaltet werden können.
Du schreibst du wohnst in BW, auch deswegen weil jene Karte die im Sky Q steckt ne KabelBW Karte ist? exUM Karte funktionieren ja im Sky Q nicht.
Damit liegst du so falsch nicht, bevor KabelBW von Unitymedia übernommen worden wurde da in der Tat diese Karte auch für die Privaten in HD verwendet, so das theoretisch eine Freischaltung der Privaten in HD auf der Karte für den Sky Q möglich wäre. Aber eben nur theoretisch, praktisch schon seit Jahren nicht mehr (also auch schon bevor VF UM übernommen hat).
Mach dir da nicht allzuviel Hoffnungen, das ist der Rat den ich dir geben kann.