Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2018 20:57
Hallo!
Ich bin neben Vodafone auch Sky Kunde und möchte zum 02.05. wohl gerne bei Sky einen Sky+ Pro Receiver ordern, um in den Genuss von SkyQ zu kommen.
Meine Vodafone Sender sind aber ja nun auf der Smartcard in der GigaTV 4K Box. Kann man diese auf die neue notwendige Smartcard transferieren, um diese dann mit dem Sky+ Pro Receiver schauen zu können oder wie wird das gemacht? Oder muss ich für 30 Euro Bereitstellungskosten eine Zweitkarte ordern und Sky muss die Sender auf diese Smartcard freischalten bzw sind bei einer Zweitkarte überhaupt alle HD Sender inklusive?
Ich glaube, beim Sky+ Pro Receiver ist hinten ein Fach, wo man die Smartcard rein und rausstecken kann - anders also wie bei der GigaTV 4K Box, wo die Smartcard ja fest intern verbaut ist?!
LG
am 24.04.2018 21:34
@momo925 schrieb:Meine Vodafone Sender sind aber ja nun auf der Smartcard in der GigaTV 4K Box. Kann man diese auf die neue notwendige Smartcard transferieren, um diese dann mit dem Sky+ Pro Receiver schauen zu können oder wie wird das gemacht?
Das wird nicht funktionieren.
Da die Speicherung der Senderliste, neben der auf der Giga Box auch in einer zu der Giga Box gehörenden Cloud gespeichert wird läßt sich das nicht trennen.
Deswegen lassen sich da keine Umbuchungen auf eine andere Karte vornehmen, der Vertrag mit Giga TV, also der Box und den darauf freigeschaltenen Sender würde ja weiterlaufen.
@momo925 schrieb:Oder muss ich für 30 Euro Bereitstellungskosten eine Zweitkarte ordern und Sky muss die Sender auf diese Smartcard freischalten bzw sind bei einer Zweitkarte überhaupt alle HD Sender inklusive?
Ich hab jetzt keine Ahnung was du für eine Senderfreichaltung mit der Giga Box hast, aber da du mit dem Sky+Pro eine Smartcard bekommst dürfte für dich die Freischaltung auf jener "nur" 14,99€ kosten.
Nur die Privaten in HD ist auch monatlich kostenlos, HD Premium würde monatlich dann zusätzlich zu buche zuschlagen, was die Kosten betrifft.
24.04.2018 21:45 - bearbeitet 24.04.2018 21:47
Okay..
Also momentan habe ich den normalen GigaTV Cable mit Basic TV Cable - also das, was im ersten Vertragsjahr 9,99 kostet und im zweiten Vertragsjahr 14,99. Das sind also eigentlich nur halt die privaten in HD, habe kein extra Premium HD zugebucht.
Also sehe ich das richtig, dass ich den Sky+ Pro bei Sky bestellen kann, von Sky eine Smartcard bekomme (aktuell habe ich ja keinen Receiver und keine Smartcard von Sky weil ich das erst vor 3 Wochen auf die GigaTV Box für 29,99 Euro übertragen lassen habe...) und ich dann bei Vodafone anrufen kann und eine Freischaltung der privaten HD Sender als "Zweitkarte" auf die Sky Smartcard beantragen kann, was mich einmalig 14,99 Euro kostet und monatlich nichts mehr extra?
am 25.04.2018 06:19
@momo925: Im Prinzip ja, so würde das funktionieren.
Bestell dir erstmal Sky mit dem +Pro, da mußte ja auch erstmal die Sky Sender von der Giga Box wieder auf die Smartcard umbuchen lassen.
am 25.04.2018 10:06
Hi momo925,
das Wichtigste, nämlich dass die Sender von GigaTV nicht umgebucht werden können, hat Dir Peter165 schon geschrieben.
Wenn Du die neue Smartcard von Sky bekommst, können wir Dir die privaten HD-Sender auf der Karte freischalten. Es sind dann aber einmalig 29,99€ ohne weitere monatliche Kosten.
Gruß
Stephan
am 25.04.2018 21:35
@Stephan@ schrieb:Wenn Du die neue Smartcard von Sky bekommst, können wir Dir die privaten HD-Sender auf der Karte freischalten. Es sind dann aber einmalig 29,99€ ohne weitere monatliche Kosten.
Hm, laut aktueller Preisliste ist die Freischaltung digitaler Produkte auf einer vorhandenen Smartcard aber günstiger, eben jene 14,99€.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf
Es muß ja keine Smartcard mehr verschickt werden, ergo weniger Aufwand für VF/KD.