Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2020 23:45
Hallo,
Überlege zz ob ich mit das Vodafone TV Paket holen soll. Wenn ich das richtig verstehe geht das ja auch teilweise zusammen mit nem Sky Abo und SAT.
Habe hier ein vodafone tv center 2000 und würde dieses gerne zusammen mit meiner Sky V13 Smartkarte nutzen.
Ist es möglich die privaten HD Sender auf meine Sky Karte zu buchen ?
Viele Grüße und thx.
am 25.12.2020 00:06
@mhorvat schrieb:
Habe hier ein vodafone tv center 2000 und würde dieses gerne zusammen mit meiner Sky V13 Smartkarte nutzen.
Nein, das geht nicht, die V13 ist ja ne Sky Sat-Karte darauf kann VF keine Kabel-Sender freischalten.
Das VF TV Center 2000 hast du inklusive einem VF IPTV TV Abo?
am 25.12.2020 00:18
Hallo Peter.,
frohe Weihnachten erstmal.
Das VF TVC 2000 habe ich mir irgendwann einmal gekauft.
Ich möchte auch Keine Kabel Sender auf die Sat gebucht bekommen da ich kein Kabel habe sondern wie geschrieben SAT empfang und überlege mir ob ich das Vodafone Tv angebot zu meinem VF und sky vertrag noch zusätzlich dazu buche. Evtl hab ich das ja falsch verstanden, dachte die privaten hd(+) sender kann man sich auch via Sat auf die sky karte buchen lassen, bzw das vftvcenter so freischalten das dort meine v13 drin geht ?
VG aus Hessen
am 25.12.2020 00:33
@mhorvat schrieb:
Das VF TVC 2000 habe ich mir irgendwann einmal gekauft.
Also, das hat dann nichts mit VF zu tun.
@mhorvat schrieb:
Evtl hab ich das ja falsch verstanden, dachte die privaten hd(+) sender kann man sich auch via Sat auf die sky karte buchen lassen, bzw das vftvcenter so freischalten das dort meine v13 drin geht ?
Jupp, die Privaten in HD dürften sich auf der V13 freischalten lassen, das ist dann HD+ und das geht nur über Sat.
Schau mal in deinen Sky Kundenaccount, da dürften sich HD+ Sender buchen lassen, über Sky.
am 25.12.2020 02:27
Nur um das klarzustellen:
Das Vodafone TV Center 2000 ist in deinem Fall ein reiner DVB-S2-Receiver - nicht mehr und nicht weniger.
Für die TV-Angebote via IPTV müsstest du einen DSL-Vertrag mit der entsprechenden IPTV-Option von Vodafone haben - dann hättest du das TV Center 2000 aber auch als Leihgerät erhalten; eine nachträgliche Freischaltung der IPTV-Option, insbesondere auf einem Nicht-Vodafone-DSL-Anschluss ist NICHT möglich [ähnlich wie das "normale" MagentaTV auch ausschließlich an DSL-Anschlüssen der Telekom funktioniert und nicht über andere Netzbetreiber nutzbar ist].
Du kannst jedoch auf der V13-SmartCard über Sky die HD+-Option zubuchen - das hat dann aber -wie @Peter165 schon erwähnte- nichts mit Vodafone zu tun. Vodafone würde dir auf dem -irgendwo her gekauften- TV Center 2000 hingegen keine Sender freischalten.
am 25.12.2020 16:55
Moin Zusammen,
ich habe doch einen Vodafone vdsl 100 anschluß und deswegen frage ich ja ob ich mein eigenes vf2000 dann nutzen kann wenn ich das iptv paket dazubuche und ob vf meine v13 für das tvc2000 freischalten kann.
VG
am 25.12.2020 18:29
Zweimal Nein.
Vodafone schaltet auf (fremden) TV Center 2000-Geräten KEIN IPTV-Angebot frei - wenn, dann gehört zur IPTV-Option immer ein zugehöriges Leihgerät und nur dieses wird freigeschalten; Fremdgeräte (z.B. durch Kauf auf irgendwelchen Plattformen erworben) werden NICHT im Rahmen der Optionsbuchung freigeschalten.
Und VF kann auf der V13-Smartcard auch nichts freischalten, weil die Freischaltungen auf der V13-SmartCard alleine von Sky verwaltet werden. Für eine Freischaltung weiterer Sender (incl. HD+) müsstest du dich an Sky wenden - da es deren SmartCard ist und nur die darauf Pakete buchen können.
am 25.12.2020 23:26
@mhorvat schrieb:
ich habe doch einen Vodafone vdsl 100 anschluß und deswegen frage ich ja ob ich mein eigenes vf2000 dann nutzen kann wenn ich das iptv paket dazubuche und ob vf meine v13 für das tvc2000 freischalten kann.
Abgesehen davon das wie @reneromann schreibt auf TV Center die nicht über einen VF IPTV Vertrag genutzt werden seitens VF nichts freigeschaltet werden würde, IPTV vermarktet VF nicht mehr. Und die Freischaltung der Privaten in HD würde für das TV Center erfolgen, nicht für die Sky V13.
Dir bleibt nichts anderes übrig als das über Sky zu versuchen, VF ist da definitiv nicht zuständig.