abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verhalten der GigaTV-Box fehlerhaft?
Hoffi46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt, falls das Thema doppelt aufkommt - ich habe auf die Schnelle keinen passenden Beitrag gefunden.

 

Meine Box leidet seit Längerem an folgenden Krankheiten:

 

- alle 10 - 30 Minuten Bildaussetzer (sehr störend)

- z.T. sehr langsames Umschalten (Neustart nötig)

- z.T. sehr langsame Menüführung  (Neustart nötig)

- z.T. gar keine Reaktion mehr, da scheinbar überfordert  (Neustart nötig)

 

Es handelt sich bereits um ein Austauschgerät, da beim ersten Artikel die Verbindung der Fernbedienung nicht möglich war. Meine Frage: Habe ich zweimal Pech gehabt, da mein Austauschgerät defekt zu sein scheint, oder ist das Gerät an sich tatsächlich dermaßen schlecht?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hoffi46,

 

nein, das Gerät sollte nicht permanent so träge sein - ich gehe evtl. von einem Defekt aus.. 😞 Die Box sieht von hier aus relativ gut aus, spuckt quasi keine Fehler aus oder ähnliches. Wollen wir es mit einem Tausch probieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hoffi46,

 

nein, das Gerät sollte nicht permanent so träge sein - ich gehe evtl. von einem Defekt aus.. 😞 Die Box sieht von hier aus relativ gut aus, spuckt quasi keine Fehler aus oder ähnliches. Wollen wir es mit einem Tausch probieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Nach einigen Tagen mit o.g. Aussetzern konnte ich heute eine Tour de France-Etappe ohne unfreiwillige Pausen gucken. 🙂 Das ist wohl der Vorführeffekt, aber mir soll's recht sein.

 

Auf einen Tausch können wir erst einmal verzichten. Falls sich die Schwierigkeiten wieder häufen, wende ich mich direkt an den Service, da ich nun davon ausgehe, dass es ggf. an der Box liegt.

 

Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße

 

Martin

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

freut mich, dass es aktuell wieder läuft

kann ich den Thread schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja, kann geschlossen werden.

Habt eine schöne Woche. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Martin