TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2018 07:46
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, falls das Thema doppelt aufkommt - ich habe auf die Schnelle keinen passenden Beitrag gefunden.
Meine Box leidet seit Längerem an folgenden Krankheiten:
- alle 10 - 30 Minuten Bildaussetzer (sehr störend)
- z.T. sehr langsames Umschalten (Neustart nötig)
- z.T. sehr langsame Menüführung (Neustart nötig)
- z.T. gar keine Reaktion mehr, da scheinbar überfordert (Neustart nötig)
Es handelt sich bereits um ein Austauschgerät, da beim ersten Artikel die Verbindung der Fernbedienung nicht möglich war. Meine Frage: Habe ich zweimal Pech gehabt, da mein Austauschgerät defekt zu sein scheint, oder ist das Gerät an sich tatsächlich dermaßen schlecht?
Vielen Dank für eure Antworten.
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 15:38
Hi @Hoffi46,
nein, das Gerät sollte nicht permanent so träge sein - ich gehe evtl. von einem Defekt aus.. 😞 Die Box sieht von hier aus relativ gut aus, spuckt quasi keine Fehler aus oder ähnliches. Wollen wir es mit einem Tausch probieren?
LG
Tobias
am 17.07.2018 15:38
Hi @Hoffi46,
nein, das Gerät sollte nicht permanent so träge sein - ich gehe evtl. von einem Defekt aus.. 😞 Die Box sieht von hier aus relativ gut aus, spuckt quasi keine Fehler aus oder ähnliches. Wollen wir es mit einem Tausch probieren?
LG
Tobias
am 18.07.2018 17:58
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Nach einigen Tagen mit o.g. Aussetzern konnte ich heute eine Tour de France-Etappe ohne unfreiwillige Pausen gucken. 🙂 Das ist wohl der Vorführeffekt, aber mir soll's recht sein.
Auf einen Tausch können wir erst einmal verzichten. Falls sich die Schwierigkeiten wieder häufen, wende ich mich direkt an den Service, da ich nun davon ausgehe, dass es ggf. an der Box liegt.
Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße
Martin
am 20.07.2018 08:58
Hi Martin,
freut mich, dass es aktuell wieder läuft
kann ich den Thread schließen?
Viele Grüße
Marco
am 22.07.2018 18:09
Hallo Marco,
ja, kann geschlossen werden.
Habt eine schöne Woche.
Viele Grüße
Martin