Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2021 17:09
hallo Vofadone..
ich bin eigentlicher Kunde von Unitymedia aber da ihr euch jetzt zusammengetan habt und ich Briefe von "Vodafone" bekomme schreibe ich mein Problem jetzt hier rein da mir weder auf meine Briefe geantwortet wird ich weder was erhalten habe oder was bestellt habe.. mir wird unterstellt das ich zu meinem WLAN (2play Jump150) noch einen Vertrag für Tv Connect gemacht zu haben was absolut nicht der Fall ist ! Ich habe schon überall Hilfe gesucht indem ich auch bei vodafone angerufen habe und mein Problem geschildert habe aber mir wird ständig unterstellt das ich es bestellt habe. Ich bin fest davon überzeugt solchen Vertrag nie abgeschlossen zu haben und habe per Einschreiben einen Brief gefasst wo ich es wiederrufe und einen Nachweis haben möchte das ich es bestellt habe weil es den nicht geben wird.. ich gab einen Frist bis zum 22.03 sich bei mir zu melden und wenn nicht das ich davon ausgehe das die Sache jetzt erledigt ist.. statt eine Rückantwort bekomme ich 2 Tage hintereinander Rechnungen die ich innerhalb 10 Tagen begleichen soll einmal 46€ und dann nochmal über 50€ was soll das Ganze? Ich muss 105€ und noch was zahlen für etwas was ich nie bestellt habe und "die Frist abgelaufen ist" Es ist uninteressant ob die wiederrufsrechtszeit abgelaufen ist weil ich es NIE bestellt habe und NIE was bekommen habe. Ich bin alg2 Empfänger und kann mir sowas nicht leisten.. ich habe nie Probleme mit solchen Sachen gehabt bis ich was mit Vodafone zutun hatte. Habe mich im Internet auch informiert und erfahren das ich nicht die einzige bin der ein Vertrag untergejubelt wird. Wenn die Sache sich nicht klärt werde ich eine Anzeige erstatten !
am 24.03.2021 18:28
Eins vorweg: Der TV-Connect-Vertrag ist der Basisvertrag für Kabel-TV - ohne diesen Vertrag darf über den Anschluss kein TV geschaut werden, ebenfalls ist dieser Grundbedingung für alle anderen TV-Zusatzverträge, also auch z.B. für die Privaten in HD.
Einzige Ausnahme: Der TV-Grundvertrag wird bereits über die Nebenkosten abgeführt - wobei auch hier der Vermieter diese Versorgung einstellen und den Mieter zum Abschluss eines Einzelvertrages "zwingen" kann.
am 30.03.2021 11:56
Hey Selim01,
bitte entschuldige vielmals meine verspätete Rückmeldung. ![]()
Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen und verstehe Deinen Unmut durchaus. Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Schreib uns dann bitte hier erneut sobald die Nachricht raus. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum und finden eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona