Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2019 11:11
Guten Tag miteinander! Nachdem mein Humax Receiver den Geist aufgegeben hat,musste ich mir ein neues Gerät zulegen.Nun besitze ich einen TechniSat Typ TechniStar K2 ISIO.Alles läuft auch wunderbar,bis auf den Umstand,daß die alte Karte D09 nicht akzeptiert wird.Nach Tausch mit der Karte G09 aus meinem anderen Fernsehgerät funktionierte der Empfang auch der verschlüsselten Sender tadellos.Durch andere Beiträge im Forum erfuhr ich,daß es möglich ist die Karte D09 gegen G09 bei Beibehaltung der alten Vertragsbedingungen und gegen eine gewisse Gebühr zu tauschen.Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.Bliebe nur zu kllären wie dieser Tausch volltogen werden könnte. Mit freundlichen Grüßen Nikodemus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2019 12:26
Hallo zsammen, und vielen Dank für Eure Antworten zu meinem Problem.Nachdem ich über eine Service-Hotline von Vodafone den richtigen Ansprechpartner gefunden hatte,wurde mir einige Tage später eine neue Karte zugeschickt.Da ich bereits im Besitz eines passenden CI+ Moduls bin, hat sich das Problem erledigt.
am 23.04.2019 13:43
Hallo,
machbar ist das, zu welchen Konditionen, ne andere Geschichte hängt ja auch von den Verträgen ab die du hast.
Was du brauchst ist das passende CI+Modul, in das dann die G09 kommen soll.
Wenn du in dem Technisat auch die Privaten in HD sehen möchtest mußt du wohl ein Basic TV abgeschlossen werden.
Technisat, da würde ich dieses TechniCrypt-KDG-Modul-Deutschland empfehlen.
am 24.04.2019 07:37
Hallo,
für das Gerät können wir leider keinen Kartentausch durchführen, da es nicht zertifiziert ist.
Grüße
Grit
am 24.04.2019 13:10
@Grit : Das stimmt schon, aber mit Hilfe des von mir erwähnten CI+Modules wäre das möglich.
Der Technisat kann mit der D09 als auch mit G09 ohne CI Modul nichts anfangen.
am 01.05.2019 12:26
Hallo zsammen, und vielen Dank für Eure Antworten zu meinem Problem.Nachdem ich über eine Service-Hotline von Vodafone den richtigen Ansprechpartner gefunden hatte,wurde mir einige Tage später eine neue Karte zugeschickt.Da ich bereits im Besitz eines passenden CI+ Moduls bin, hat sich das Problem erledigt.
am 01.05.2019 17:49
@Nikodemus : Danke für die Rückmeldung, kannst ja deinen Post als Lösung markieren, da das Problem ja über andere Wege gelöst wurde, kann dann auch ein Schloß ran?
am 02.05.2019 16:30
@Peter165: Du hast recht,dieser Post wäre die abschließende Lösung und ist somit erledigt.
02.05.2019 18:41 - bearbeitet 02.05.2019 18:41
@Nikodemus: Ne, dein letzter Post beinhaltet die Lösung sondern jener, wo du geschrieben hast das es über die Hotline geklappt hat.
Möglicherweise kann @Grit das noch korrigieren.
am 03.05.2019 11:36
Ich bin zwar nicht Grit, aber ich kann das trotzdem ändern. ![]()
Ich mache dann hier auch zu.
Gruß
Stephan