1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung CI+1.4 Modul und Sendereinrichtung
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin Kabelneuling (hatte vorher SAT) und habe mir einen neuen Samsung Fernseher mit einem CI+Modul 1.4 gekauft.

Welches Modul ich benötige, habe ich hier im Forum gefunden. Ich habe mir die neuste Version von Neotion gekauft (Modell PRD-MTN2-5121). Der Fernseher erkennt das Modul und meldet, dass er es eingerichtet hat. Meine Smartcard habe ich entsprechend dort eingelegt.

Dann habe ich einen Sendersuchlauf gestartet, aber bei den Programmen wie z.B. RTL HD bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin.

Kann es daran liegen, dass ich eine G02 Karte habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich konnte doch nicht aufhören 🙂

Habe es hinbekommen. Läuft alles. Tausend Dank. Am Wochenende ist der Sharp dran, dazu melde ich mich aber im anderen Thread. Diesen bitte auf gelöst setzen. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@AlexHH5  schrieb:

Kann es daran liegen, dass ich eine G02 Karte habe?

Da du nicht schreibst das du die Karte von VF/KD erhalten hast würde ich vermuten, Sky Vertrag auf Kabel umgestellt, dadurch die G02.

Im die Privaten in HD über VF/KD sehen zu können mußt du ein Vodafone Basic TV Cable Vertrag abschließen, über Sky bekommst du keine Privat HD Freischaltung wie über Sat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo,

ich habe den Vodafone Basic Vertrag und die Karte war mit dem Receiver dabei.