abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom dauerschleife reboot
Teutos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

mein Sagemcom RC188-320 ist Mir heute aufgefallen das die Rote Power LED blinkt. Also mal den TV eingeschaltet und nichts. Also das Gerät stromlos gemacht. Nach dem Einschalten sieht man den Anfangsbildschirm und dann wirds wieder Schwarz, rote LED blinkt bis sich das Spiel wiederholt. Manchmal passiert auch einfach nichts oder der Anfangsbildschirm (Gerät wird gestartet) ist dauerhaft zu sehen.

Steht man vor dem Gerät hört man das die Festplatte arbeitet, der Lesekopf dieser hin und her geht.

 

Service bei Vodafone?

Telefon "Alle Plätze belegt, rufen Sie später an" Keine Warteschleife?

Whatsapp, "leider kann ich Ihnen keinen Berater zuweisen" ?

 

Also, was nun, wie kann ich das Gerät reklamieren?

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Teutos: Frage: Ist der Sagemcom ein FUT Receiver?

Oder ein richtiges VF/KD Mietgerät, sprich mit Vertrag und monatliche Kosten!

Weil du hattest vor ein paar Jahren als es da ne merkwürdige Info gab seitens der FUT Geräte gab dich schon mal im Forum gemeldet. Ich war da unter einem anderen Nickname auch beteiligt weil ich diese Info auch bekommen habe.

 

Sollte es ein Mietgerät sein, weiter über die  Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 versuchen.

Bis sich ein Mod meldet der helfen kann, das kann dauern,

Ist es das FUT Gerät, vergiß es, dein Eigentum, die "Garantie" ist schon lange abgelaufen, da wird dir von seiten VF/KD wohl keiner mehr helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  Richtig, es handelt sich um dem Fut Vertrag. 2017 wurde das Gerät bereits ausgetauscht aufgrund Defekt und wenn ich es richtig im Kopf habe wurde damals am Telefon gesagt das ich dieses jetzige Gerät nicht einfach so bekomme sondern im Falle XY zurücksenden muss. Demnach wäre es ein Leihgerät. Sollte es nicht so sein würde ich dann natürlich selbst für Ersatz sorgen.


@Teutos  schrieb:

wenn ich es richtig im Kopf habe wurde damals am Telefon gesagt das ich dieses jetzige Gerät nicht einfach so bekomme sondern im Falle XY zurücksenden muss. Demnach wäre es ein Leihgerät. 


Hm, merkwürdige Sache, solltest du dich richtig erinnern.

Keine Ahnung aber hast du noch den FUT Account?

Weil da Karte und Geät aufgeführt sind, an Hand der Seriennummer ließe sich das ja kontrollieren.

 

Ist es ein richtiges Mietgerät, also mit normalen TV Vertrag dann wird bei Defekt getauscht.

Die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 könnte dieses veranlassen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ja, der FUt Account ist aktiv.

Nun nach der Arbeit um diese Zeit bin ich dann auch mal an der Hotline durchgekommen, gibt ja doch eine Warteschleife.

Mir wird ein Austauschgerät zugesendet, somit hat sich das Thema wohl erdligt.


@Teutos  schrieb:

Mir wird ein Austauschgerät zugesendet, somit hat sich das Thema wohl erdligt.


Dann drück ich mal die Daumen das das Gerät schnellst möglichst ankommt.

Kannst ja mal berichten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57