Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2021 14:10
Mein Sagemcom crasht täglich, unvermittelt oder mit einfrierendem Bild und weiterlaufendem Ton. Bei letzterem führt dann die Betätigung einer beliebigem Taste der FB zum Einfrieren vom Gerät. Dann hilft nur ein Softreset durch langes Drücken des Powerknopfes an der Gerätefront. Häufig crasht /einfriert er nach diesem Reboot gleich nochmal, wo dann der Hard Reset am Knopf auf der Geräterückseite erfolgen muss. Ein Fernsehgenuss ist das schon lange nicht mehr. Hab bereits das LAN/WLAN abgestöpselt/nicht konfiguriert, um das Netzwerk auszuschließen und alle Powersave Modi durchprobiert, um auch das auszuschließen. Auch ist das schon mein zweites Gerät, weil das erste genau das gleiche Verhalten hatte. Also wohl ein dem System innewohnendes Problem.
Meine Frage an die Experten: Auf Werkseinstellung zurücksetzen: Löscht das auch meine Aufnahmen oder bleiben diese erhalten? Hatte ich noch nie probiert weil ich mich frage, was das bringen sollte. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2021 19:22
@dieten2001 schrieb:
Hab bereits das LAN/WLAN abgestöpselt/nicht konfiguriert, um das Netzwerk auszuschließen
Das kannste generell weg lassen, die Funktionen für die eine Internetverbindung notwendig ist wurden schon vor einiger Zeit abgeschaltet.
@dieten2001 schrieb:
Meine Frage an die Experten: Auf Werkseinstellung zurücksetzen: Löscht das auch meine Aufnahmen oder bleiben diese erhalten? Hatte ich noch nie probiert weil ich mich frage, was das bringen sollte. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Ja, ob das mit der Werkeinstellung hlft, das weiß ich auch nicht, aber richtig, probieren kann man das.
Du kannst, wenn du das Gerät in die Werksenstellungen versetzt, auswählen ob mit oder ohne löschen der Aufnahmen, also bei dir dann ohne löschen der Aufnahmen.
am 04.06.2021 19:22
@dieten2001 schrieb:
Hab bereits das LAN/WLAN abgestöpselt/nicht konfiguriert, um das Netzwerk auszuschließen
Das kannste generell weg lassen, die Funktionen für die eine Internetverbindung notwendig ist wurden schon vor einiger Zeit abgeschaltet.
@dieten2001 schrieb:
Meine Frage an die Experten: Auf Werkseinstellung zurücksetzen: Löscht das auch meine Aufnahmen oder bleiben diese erhalten? Hatte ich noch nie probiert weil ich mich frage, was das bringen sollte. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Ja, ob das mit der Werkeinstellung hlft, das weiß ich auch nicht, aber richtig, probieren kann man das.
Du kannst, wenn du das Gerät in die Werksenstellungen versetzt, auswählen ob mit oder ohne löschen der Aufnahmen, also bei dir dann ohne löschen der Aufnahmen.
am 13.06.2021 18:12
@Peter, danke, werde ich dann bei Gelegenheit machen.
Da ein Werksreset natürlich *keine* Lösung ist, ergänze ich meine Frage, ob es weitere Nutzer hier gibt, die das Fehlerbild kennen und eine *echte* Lösung kennen? Oder auch die Ursache. Das würde mir auch schon ein klein wenig helfen.