am
24.03.2021
10:35
- zuletzt bearbeitet am
25.03.2021
15:49
von
Kurtler
Hallo zusammen,
Mein Fast5460 "vergisst" nach einem Neustart (On/Off Schalter) oder einem Stromausfall seine Konfiguration. Das Gerät verhält sich dabei, wie nach einem Reset. Ich muss dann wieder komplett meine individuellen Einstellungen (admin-Passwort, Netzwerkadresse, etc.) vornehmen. Der Vodafon-Support kann mir dabei, nach eigener Aussage, nicht helfen. Ich solle doch bitte den Hersteller kontaktieren, da mein Gerät doch prinzipiell funktioniert, lautet die Antwort. Auf meine Frage, ob sie mir eine Telefonnumer/Kontakt geben könnten, war die Antwort, das müsste ich googeln. Häh?
Warum schalte ich manchmal meinen Fast5460 aus? Weil ich ihn nicht mehr erreichen kann (Laptop ist via Netzwerkkabel am Fast5460 angeschlossen cmd -> ping -> keine Antwort) oder der Seitenaufbau der Benutzeroberfläche extrem langsam ist (länger als eine Minute).
Weiß jemand Rat?
Danke und Grüße
FrankdaTank
Edit: @FrankdaTank Vom Board Internet Geräte zu TV Geräte verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2021 14:11
Hallo Martin,
Der CGA4233DE ist angeschlossen und funktioniert, wie er soll. Bandbreite ist super, Gerät behält seine Konfig trotz ausschalten und Seitenaufbau der Weboberfläche geht schnell, so muss das 🙂
Das alte Gerät geht via DHL zurück.
Anbei noch eine Tipp in Bezug auf UX und Vodafon Telefonsupport von mir. Bei meinem Telefongespräch mit dem Vodafon-Support war ja die Quintessenz, dass ich mich definitiv selbst beim Hersteller (Sagemcom) um eine Lösung meines Problems bemühen muss (inklusive Kontakt herausfinden via Google). Vielleicht könnte man die Mitarbeitern im Callcenter dahingehend schulen, dass sie erwähnen, dass es einen versierten, schnellen unkomplizierten technischen Support innerhalb der Vodafon Community gibt. Dies würden zukünftige Supportanrufer bestimmt zu schätzen wissen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Beste Grüße
Frank
am 25.03.2021 15:27
Hi Frank,
vermutlich ist die Kiste defekt und muss getauscht werden. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 25.03.2021 16:08
Hi Wallace,
Danke fürs Kümmern. Ich habe dir meine Kontakdaten zugeschickt.
Beste Grüße
Frank
@Wallace schrieb:Hi Frank,
vermutlich ist die Kiste defekt und muss getauscht werden. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 26.03.2021 17:16
Hallo FrankdaTank,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 27.03.2021 14:57
Hallo Martin,
Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Support. Ich melde mich noch mal, wenn das Gerät angekommen ist.
Wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
Beste Grüße
Frank
am 30.03.2021 14:11
Hallo Martin,
Der CGA4233DE ist angeschlossen und funktioniert, wie er soll. Bandbreite ist super, Gerät behält seine Konfig trotz ausschalten und Seitenaufbau der Weboberfläche geht schnell, so muss das 🙂
Das alte Gerät geht via DHL zurück.
Anbei noch eine Tipp in Bezug auf UX und Vodafon Telefonsupport von mir. Bei meinem Telefongespräch mit dem Vodafon-Support war ja die Quintessenz, dass ich mich definitiv selbst beim Hersteller (Sagemcom) um eine Lösung meines Problems bemühen muss (inklusive Kontakt herausfinden via Google). Vielleicht könnte man die Mitarbeitern im Callcenter dahingehend schulen, dass sie erwähnen, dass es einen versierten, schnellen unkomplizierten technischen Support innerhalb der Vodafon Community gibt. Dies würden zukünftige Supportanrufer bestimmt zu schätzen wissen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Beste Grüße
Frank
am 31.03.2021 16:11
Hi Frank,
danke für das Feedback, geben wir gern weiter ![]()
Freut mich, dass jetzt alles läuft, wie es soll. Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 31.03.2021 16:22
Hi Marco,
Jepp, bitte schließen.
Danke und Grüße
Frank