Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2020 15:08
Hallo an die Vodafone-Gemeinde!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Ich sehe fern über einen Samsung UE 55JU 6450 , an den der Vodafone/Samsung Recorder 7200 über HDMI angeschlossen ist. Von Anfang an nervt folgendes Problem: Wenn ich Aufnahmen des Recorders oder das normale Fernsehprogramm sehen und hören will, muss ich die Lautstärke des Fernsehgerätes auf "100", also Maximal-Lautstärke stellen und selbst dann ist es noch nicht wirklich ausreichend (ich bin nicht schwerhörig!!!); wenn ich aber mit amazon prime streaming-Angebote abspiele, muss ich die Lautstärke auf 30-40 runterregeln, weil mir sonst die Ohren abfallen. Einstellungen habe ich nachgeprüft; alles, was da einzustellen geht, scheint o.k.; wer weiss Rat?
Vielen Dank sagt holzfinger.
am 13.03.2020 20:22
@holzfinger schrieb:
Wenn ich Aufnahmen des Recorders oder das normale Fernsehprogramm sehen und hören will, muss ich die Lautstärke des Fernsehgerätes auf "100", also Maximal-Lautstärke stellen und selbst dann ist es noch nicht wirklich ausreichend
Mein erster Gedanke dazu, überprüf bitte die Lautstärke-Einstellung des Samsung DVR.
Entweder über die Fernbedienung bzw. über die links- rechts Pfeiltasten an der Gerätefront.
Es sollte dann ne Balkenanzeige zu sehen sein, welche du auf vollen Ausschlag einregeln mußt, bzw. kurz darunter.
Ich geh mal davon aus, Samsung per HDMI mit dem TV verbunden?
Wie ist dafür (HDMI) dieToneinstellung?
Der zweite Gedanke, vergleich mit TV Empfang direkt über den TV Tuner, ich denk dann dürfe da auch 30-40 reichen?