abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech Harmony & HDMI-CEC (anynet+) - Feature Request
srnlfk99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da stellt man auf die Vodafone GigaTV Box um und muss sofort feststellen, dass immer noch die gleichen schlechten Entwickler ihre Finger im Spiel haben... Diese Sagemcom Boxen waren ja schon schlecht, aber die aktuelle Box ist kaum ein Stück besser. 

Vodafone, macht es euren Kunden nur so umständlich wie möglich. Das beherrscht ihr nahezu perfekt. *daumenhoch*

Vielleicht gibt es ja mal in ein paar Jahren ein Firmware-Update, dass die genannten Funktionen nachrüstet... und es wäre auch sehr nett, wenn ihr endlich mal die Kinderkrankheiten in euren TV-Apps ausmerzt.

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

was für ein Problem hast Du denn konkret? Das Logitechthema ist bereits adressiert, und es liegt nicht nur an uns dass dieses Feature nicht funktioniert 🙂

Ergänzend dazu, was für ein Problem hast Du denn bei den TV-Apps?

Ich kann für das Thema gern einen Feedbackauftrag einstellen den wir an die Kollegen geben können damit wir einen weiteren Auftrag zur Thematik haben.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
srnlfk99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

doch - natürlich liegt es ganz an euch alleine, dass ihr das "Feature" Logitech nicht unterstützt. Ihr hättet schon in der Produktentwicklung feststellen müssen, dass es genug Interessenten gibt, die große Drittanbieter hernehmen, um ihren Comfort noch besser zu machen (Benutzung einer einzigen Fernbedienung). Also hättet ihr euch auch gleich, in diesem Beispiel, an Logitech wenden können oder etwa nicht? Die "anderen" bekommen das doch auch hin?

Ich habe konkrekt das Problem, dass durch die fehlende HDMI-CEC Funktion, ich noch mehr Fernbienungen brauche, um mein Hifi-Equipment zu bedienen, als eigentlich nötig. Dies ist zwar ein freiweilliger Standard, aber hey, nennt mir doch mal moderne Produkte, die diese Funktion nicht unterstützen...

TV-Apps (ein Problem) siehe: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-App/TV-Guide-auf-iPad-plus/m-p/1721104/highlight/false#M3948 

ERFD

Hallo srnlfk99,

zumindest hätte man aktuell funktionierende Features in der Planung berücksichtigen können. Da bin ich bei Dir. Die Kollegen aus der Technik sind dran, das ein oder andere Feature zu implementieren.

Auch bei der App versuchen die Kollegen diese so stabil wie möglich zu machen. Das es weiterhin zu Fehlern kommt ist vollkommen normal. Immer wieder neue Hardware mit dazugehöriger Software und natürlich Fehler bei der Programmierung. Dahinter sind noch immer Menschen 😉 Wichtig ist, dass die Technik die Fehler analysiert und im Rahmen der Möglichkeiten so schnell wie möglich behebt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
srnlfk99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

etwas verspätet...

zu deinem ersten Absatz... "die Technik ist dran..." warte... seit einem Jahr probiert ihr das Feature "Logitech" zu implentieren? Wie viele sind in der Technik? Ein Grundschüler?

Ich denke mehr muss ich nicht schreiben... mir ist klar, dass du persönlich dafür nichts kannst. 

xxx

djfredo
Mastermind
Mastermind
Ich persönlich denke das es nichts mehr wird mit der Implementierung,
"der Techniker ist dran" ist eine VDF Standardfloskel.
Wie vertrauenswürdig kann ein Unternehmen sein dessen Techniker nicht fähig ist diese Technologie zu realisieren.
Ich arbeite im Triebwerksbau und man stelle sich vor ich als Techniker würde bei Problemen die Aussage machen "ich arbeitet seid über einem Jahr dran".
Das würde wegen totaler inkompetenz meine fristlose Kündigung bedeuten.
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin ich Klinke mich auch mal ein, da ich das Thema Logitech ebenfalls angeschnitten hatte.

Ich für mich kann nur sagen, wenn es nicht demnächst klappt, kündige ich die 4 k Box.
Es ist so nervig mit den Fernbedienungen wenn man Jahre nur eine brauchte. Aus meiner Sicht in heutiger Zeit sehr schlecht von Vodafone ( freundlich ausgedrückt)
Letztes Jahr schon widerrufen und hatte diesmal gedacht, jetzt wird’s wohl bald klappen. Aber aber ...

Hi Zusammen,

die Techniker sind nicht inkompetent, meiner Meinung nach dürfen Sie nicht.

Wie schwer soll denn das technisch sein?

Das sind geschäftspolitische Entscheidungen, sonst nichts.

Auch diese Thread wird wieder "zugemacht" mit dem Hinweis "Gelöst" Lachender Smiley

Siehe https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/GigaTV-4k-Box-und-Logitech-Harmony-Hub-Elite/td-p/173117... und etliche andere.

Da steht dann auch "Gelöst"... 

Solange wir "Idioten" dafür zahlen wird da nichts geändert. Warum auch?

EDIT:

Der Gag hier in dem Forum ist doch auch, dass man eine Mail bekommt mit dem Hinweis "Hallo XYZ, es gibt eine Lösung..." 

Selbst das kann man in einem Forums-Aufbau weitaus besser lösen!

Nicht nur die Techniker bei den Boxen bringens nicht auf die Reihe.

Die Forumsprogrammierer haben anscheinend auch noch Potential Smiley (zwinkernd)

Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann kündige ich halt u nehme nächstes Jahr eine andere Box. Dieses Fernbedienungswirrwar mache ich nicht mit