1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Verbindung Samsung Fernseher
pepito_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte fragen wegen meinem zweiten Samsung Fernseher, wir haben zwei Stück zu Hause,

auf zwei verschiedenen Stockwerken, ein Fernsehr kann ohne Probleme Zugang zum Internet herstellen,

der andere verbindet sich mit der Fritz.Box, aber Zugang ins INternet ist nicht möglich, als Begründung steht Info

man soll DNS bei IP Adresse ändern, oder den Internet Anbieter kontaktieren, Die Frage lautet: was soll  ich bei der Fritz.Box verändern, oder kann es wirklich nur der Internet Anbieter helfen, Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pepito_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens, zuerst vielen Dank für deine Unterstützung, ich kann nur sagen alles was du aufgelistet hast ist bei uns vorhanden Signal stärke ok
Repeater ja , WLAN gleich , das einzige was ich heute noch probierte , ich habe IP Adresse manuell eingesetzt , ohne andere Zahlen zu eingetragen und auf weiter geklickt, und es hat funktioniert !! Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias
Moderator:in

Hey @pepito_,

willkommen in der Community 🙂

Wie genau ist der zweite Fernseher denn angebunden? Lan, W-Lan? Welche Fritzbox nutzt Du? Nutzt Du die als Router oder ist das direkt unser Gerät?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pepito_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, beide Fernseher sind über WLAN verbunden, Wir haben die FritzBox von euch, es ist die FritzBox 6490 Cable, also es funktioniert als Router,
Danke voraus für die Antworten
Jens

Hallo pepito_,

ist das W-LAN Signal über die Stockwerke denn ausreichend? Verwendest Du vielleicht einen Repeater, wo sich der Fernseher anmeldet aber nicht mit der Fritzbox verbunden wird?

Die Einstellungen für das W-LAN sind an beiden Fernsehern gleich?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pepito_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens, zuerst vielen Dank für deine Unterstützung, ich kann nur sagen alles was du aufgelistet hast ist bei uns vorhanden Signal stärke ok
Repeater ja , WLAN gleich , das einzige was ich heute noch probierte , ich habe IP Adresse manuell eingesetzt , ohne andere Zahlen zu eingetragen und auf weiter geklickt, und es hat funktioniert !! Danke