Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 21:37
Hallo,
bei unserem HDR 4100C schlägt jedes Mal der Software-Update fehl, wenn das Gerät in den Standby geschaltet wird. Manuelles Suchen nach Updates gibt Rückmeldung, dass die Software beim Schalten in Standby eingespielt, was aber nicht passiert. Der Fortschrittsbalken beliebt bei 0%.
Die aktuelle Version ist 2.5_7.01_01.
Was könnte das Problem sein?
Viele Grüße
am 26.04.2018 21:51
Hallo,
eurer, gemeint ist selbst irgendwo erworben, bzw. ist der von VF/KD im Rahmen eines Vertrages zu euch gekommen?
Versucht es mal über den Lieferzustand im Menü. Ohne löschen der Aufnahmen, dafür müßt ihr aber alle Einstellungen, Favoriten, Aufnahmeprogrammierungen selber wieder neu erstellen.
am 26.04.2018 22:02
Der Rekorder ist Bestandteil des VF/KD Vertrages. Rücksetzen auf Lieferzustand haben wir wegen Neueinstellung noch nicht probiert. Die Einstellungen können auch nicht vorher gesichert werden oder?
am 27.04.2018 05:49
am 27.04.2018 17:51
am 27.04.2018 19:00
Danke, die Werte sind in Ordnung, sowohl der Pegel als auch der BER.
Über diese Frequenz wird das Softwareupdate gezogen, auch der EPG wird darüber aktualisiert.
Hast du den erst kürzlich erhalten?
Weil mich wundert das ein bißchen, die 3.0_XXX gibt es seit Okt. 2016, mittlererweile (Nov 2017) gab es auch da ein Update.
Noch ne Frage zu 2.5_7.01_1. hinter der letzten 1 stehen nach einem Bindestrich noch 4 zahlen, kannst du die mal posten?
Weil, von der Version gab es 2.
Aktuell, versuch es mal über die automatische Einstellung betreffs des Updates, wenn noch nicht versucht.
Oder eben den Lieferzustand, einen Front-Panel-Reset würde ich nicht empfehlen, der löscht auch ungefragt die Aufnahmen.
Hast du Probleme mit dem Gerät, abgesehen von dem Update?
Außer einem anderen Design ändert sich eigentlich nichts, solange das Gerät funktioniert wäre das nicht wirklich notwendig. Unter Umständen könnte sich sogar das Verhalten des Humax verschlechtern.
am 27.04.2018 19:46
Das Gerät haben wir schon länger (fast 3 Jahre) und den Fehler mit dem SW-Update habe ich nur bemerkt, als ich den Fernseher nach dem Ausschalten des Rekorders mal angelassen hatte. Die automatische Update-Funktion ist auch die ganze Zeit aktiviert.
Die Version ist 2.5_7.01_1 - 5009
Probleme mit dem Rekorder gibt es nicht, außer das der Update nicht funktioniert.
Viele Grüße
wile
am 27.04.2018 20:48
@wile@ schrieb:Die Version ist 2.5_7.01_1 - 5009
Eigentlich die "gute" Version. Es gab noch eine mit 5013 am Ende da hat Select Video nicht funktioniert, die wurde aber wieder zurück genommen.
@wile schrieb:Das Gerät haben wir schon länger (fast 3 Jahre)
Merkwürdig, so lange das Problem?
Vorschlag, Software-Update auf manuell stellen.
Normalerweise müßte dann die Meldung kommen: Update vorhanden, wollen Sie das... installieren?
Dann sofort auswählen.
Da es das Update nicht mehr gibt kann ich mir nicht vorstellen.
Welchen Energiemodus hast du aktiviert?
@wile schrieb:Probleme mit dem Rekorder gibt es nicht, außer das der Update nicht funktioniert.
Was für meine Begriffe wichtiger ist als das SW-Update.
Ich häng mal ein Screenshot ran von der aktuellen Version (so ganz stimmen die farben nicht).
am 27.04.2018 22:36
Umschalten auf Manuell und "Jetzt aktualisieren" zeigt den gleichen Effekt, d.h. der Update-Prozess geht nicht über 0% hinaus (siehe auch Screenshot).
Der Energiemodus ist auf "Aktiv nach Zeit" eingeschaltet.
Ich denke ich lasse es so wie es ist, so lange es keine anderen Probleme gibt.
Danke für die Tipps!
am 28.04.2018 18:04
Hallo wile,
wenn Du mit der Situation leben kannst, schließe ich hier ab. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Sebastian