1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box und Logitech Hamony
beesybaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

mein Kabelreceiver hat den Geist aufgeben. Der Lüfter war laut und das Gerät wurde zu heiß

und viel aus mit blinkender Power LED.

Die freundliche Dame an der Störungshotline hätte mein Gerät ausgetauscht, fragte dann aber ob ich nicht auf ein moderneres Gerät, der GigaTV Box umsteigen möchte. 4K TV, größere Festplatte, Digital TV HD Paket, TV schauen auf Smartphone und Tablet und nur 2,- EUR mehr.

Dachte mir, gut, mache ich. Nun will ich das Gerät in meinem Heimkino integrieren und stelle fest, dass meine Fernbedienung, die Logitech Harmony die GigaTV Box zwar in der Datenbank erkennt, aber gleich meldet, dass diese mit Blutooth arbeitet und daher nicht gesteuert werden kann. Merkwürdig denke ich, denn ich habe ja auch eine PS4, die bis auf den Einschaltimpuls auch gesteuert werden kann. Nun finde ich hier Treads und posts, die mittlerweile über 1,5 Jahre alt sind, teilweise geschlossen und dann einzeln von den Usern wieder geöffnet wurden, weil dies wohl von Vofafone so gewünscht ist um die Anzahl der Anfragen zu zählen. Da gibt es ja wohl andere Möglichkeiten eine Umfrage zu starten. In anderen Foren wird man angezählt, wenn man ein neuen Tread öffnet, obwohl es schon einen dazu gibt.

Also vielleicht kann ja einer hier mir antworten, ob es nun funktioniert, ggf. auch mit einem Trick oder der Wahl eines anderen Gerätes in der Harmony Anwendung.

Aber da ich ohnehin wenig Fernsehen schaue, geht das Ding sofort wieder zurück und ich nehme ein Austauschgerät der alten Art. Hab doch hier nicht alles ausgetauscht und viel Geld ausgegeben, damit ich jetzt wieder eine weitere Fernbedienung rumliegen habe.

Gruß

Carsten

1 Antwort 1
ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @beesybaer,

für dieses Thema kämpfe ich jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren. Aber jetzt ist endlich ein großes Licht am Ende des Tunnels aufgetaucht.

Dazu habe ich heute auch in einen anderen Thread folgendes geschrieben:

ein Vodafone Moderator schreibt dazu:

Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

Viele Grüße

Marco

Da diese Aussage aber auch schon wieder über 3 Monate her ist, und man von Vadafone dazu nichts mehr erfährt, habe ich bei Logitech nachgefragt.

Von dort erhielt ich diese Woche folgende Aussage:

......Ich freue mich allerdings, Ihnen nun mitteilen zu dürfen, dass wir tatsächlich mit Vodafone an der Integrierung der GigaTV Box arbeiten.

Ich werde auch von Logitech benachrichtigt, wenn die GigaTV Box integriert ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange.

Liebe Grüße

heinz

es sieht also nicht mehr ganz so düster aus.

Da kommt noch was!

Liebe Grüße

heinz

also nur noch ein bichen Geduld. Da tut sich wirklich was.

Und die GigaTV Box wird ja auch (Zeit wird es langsam) immer besser!

Liebe Grüße

heinz