abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box startet nicht
kerstin0305
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Wir haben vor einigen Tagen eine GigaTV Box bestellt, da Vodafone das analoge Fernsehen ja nun abgeschaltet hat. Das Paket lag jetzt noch 2 Tage beim Nachbarn und gestern habe ich es dann geholt und habe mich auch gleich an das Anschließen der Box gemacht.

Leider ohne Erfolg. Die Box zeigt zwar den weißen Balken, der von links nach rechts "fährt", allerdings ist da auch schon Schluss.

 

Denn die Box baut aus irgendeinem Grund keine Verbindung zum Fernseher auf. Der Fernseher zeigt dauerhaft "kein Signal" an. Richtige Bildquelle ist am Fernseher natürlich auch ausgewählt (hier hab ich auch schon alle 3 HDMI-Ports am Fernseher ausprobiert).

Das HDMI-Kabel funktioniert zweifelsfrei, die Stromversorgung ist wohl auch nicht das Problem (weißer Balken). Ich wollte die Box zwar über WLAN nutzen, habe allerdings zu Testzwecken die Box auch an den Router angeschlossen, allerdings brachte auch das keine Verbesserung.

 

Das Antennenkabel wurde auch bereits zu Testzwecken einmal durch ein Anderes, nicht mitgeliefertes, ersetzt. (Das Antennenkabel wird allerdings auch kaum das Problem sein, in den Einstellungsprozess der Box sollte man ja theoretisch auch ohne kommen).

 

Ich gehe stark davon aus dass die Box kaputt ist, wie und wo muss ich dann eine Neue anfordern?

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kerstin,

 

es ist gut möglich das die Box defekt ist, aber wir können versuchen die Box über einen Side-Panel-Reset zur Mitarbeit zu überreden. Dazu musst Du folgende Schritte durchgehen:

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!