abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv 4k box
rvc47a1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, an wen muss ich mich wenden, damit ich eine neue Box bekomme, die aktuelle scheint im Ar***, äh defekt zu sein.

 

Und zwar:

Regelmäßig bekomm ich den Fehler 7100. Mnachmal geht es nach ein paar Sekunden weg, manchmal muss ich neustarten.

 

Es werden Aufnahmen gestartet (rotes Lämpchen leuchtet) obwohl nichts programmiert ist. Und es sind auch keine neuen Aufnahmen hinterlegt.

 

Aufnahmen werden nicht beendet. Die rote Lampe leuchtet die ganze Nacht, obwohl die Aufnahme seit Stunden vorbei ist. 

 

STÄNDIGE Internetabbrüche trotz LAN Verbindung. Und ich meine damit täglich mehrfach. Manchmal beim Umschalten, manchmal auch beim normalen TV schauen.

 

Fernbedienung reagiert sehr träge (neue Batterien sind drin). Reagiert oft erst beim 2. oder 3. drücken. Manchmal muss ich auch ein paar Sekunden gedrückt halten, bis sich was tut. 

 

Box hängt beim Umschalten > beim Senderwechsel passiert es regelmäßig, dass Bild und Ton stehen. Ich muss dann immer wieder hoch und runterschalten in der Hoffung, dass es beim 2. oder 3. mal klappt. Wenn es dann läuft, dann läuft es in der Regel dann auch. 

 

Und bestimmt noch das ein oder andere, ws mit gerade nicht einfällt.

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Mit freundlichen Grüßen

RvC47a

 
 
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Das Gerät sollte die Woche bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir mal die Box anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rvc47a1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

pn geschickt.

 

Danke schon mal.

 

RvC47a

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @rvc47a1,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut, und der schaut so weit in Ordnung aus. Aktuell gibt es keine Auslastung, die also anliegende Bandbreite passt.

 

Zu den anderen Fehlern; Sicher, dass die Aufnahmen (wenn die LED leuchtet) nicht weiter laufen, bzw. das nicht weiter aufgenommen wird? Wie äußert sich der Verbindungsabbruch der Box? Kommt dann ein Hinweis, und wenn ja welcher?

 

Und zum Rest; eventuell macht wirklich ein kompletter Tausch der Box Sinn wenn alle anderen Versuche nicht geholfen haben.. , wollen wir es mit einem Tausch probieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rvc47a1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ja, bin mir sicher, dass die Aufnahmen nicht weiter laufen. Sonst würde ich 12 Stunden am Stück aufnehmen (z. B. von 20 Uhr bis morgens um 8 Uhr). Ich habe aber nichts so lange einprogrammiert und es sind auch keine Aufnahmen vorhanden. Und auch keine abgebrochenen, wenn ich den Stecker ziehe. 

 

Die genaue Fehlermeldung mit der Internetverbindung weiss ich im moment nicht. Da steht dann nur was davon, dass keine Internetverbindung mehr vorhanden ist und ich eine neue herstellen soll. Nach ca. 30-60 sek bekomm ich dann wieder die Meldung, dass ich wieder online bin. Das kann ich nicht reproduzieren, mal passiert das nur einmal am Tag, manchmal auch 4 oder 5 mal. 

 

Ich wäre schon für einen Austausch der Box, da entweder die Box defekt ist oder die Software nicht ausgereift ist und so kann ich das halt nochmal ausprobieren. Grundsätzlich nervt das einfach immer wieder wenn das regelmäßig passiert.  

 

LG

RvC47a1

 

rvc47a1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, gerade nochmal passiert. Fehler 8030, prüfen sie ihre Internetverbindung. Alledings war danach kein umschalten o. ö. mehr möglich. Box hat geblinkt, dass ich ne taste drücke, aber nichts passiert. Nur Aus- und Anmachen geht (6x ausprobiert), allerdings hab ich kein Bild und auch das Übersichtsmenü ist ohne Inhalt und nach wenigen Sekunden weg gewesen, danach nur noch grauer Bildschirm. Jetzt hab ich den Stecker gezogen. Danach ging es wieder.

rvc47a1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ähm...???
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rvc47a1,

 

bevor wir die Box austauschen: Du hast ja sicher noch andere Geräte am Internet. Gibt es da vielleicht auch Auffälligkeiten? Nicht, dass es nicht an der Box liegt, sondern am Internet Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

die Box macht von anfang an heftige Probleme. Einige davon sind weniger geworden (vermutlich durch Updates), andere nicht. Ich hatte nur bisher absolut keine Lust mich damit außeinanderzusetzen. Die Box ist das einzige Gerät, dass Probleme mit dem Internet macht. Weder der Fernseher, der auch am Router hängt, noch WLAN Geräte noch WLAN-Repeater samt Geräte machen irgendwelche Probleme. 

 

Viele Grüße

RvC47a1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Das Gerät sollte die Woche bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!