TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2018 18:36
Hallo, an wen muss ich mich wenden, damit ich eine neue Box bekomme, die aktuelle scheint im Ar***, äh defekt zu sein.
Und zwar:
Regelmäßig bekomm ich den Fehler 7100. Mnachmal geht es nach ein paar Sekunden weg, manchmal muss ich neustarten.
Es werden Aufnahmen gestartet (rotes Lämpchen leuchtet) obwohl nichts programmiert ist. Und es sind auch keine neuen Aufnahmen hinterlegt.
Aufnahmen werden nicht beendet. Die rote Lampe leuchtet die ganze Nacht, obwohl die Aufnahme seit Stunden vorbei ist.
STÄNDIGE Internetabbrüche trotz LAN Verbindung. Und ich meine damit täglich mehrfach. Manchmal beim Umschalten, manchmal auch beim normalen TV schauen.
Fernbedienung reagiert sehr träge (neue Batterien sind drin). Reagiert oft erst beim 2. oder 3. drücken. Manchmal muss ich auch ein paar Sekunden gedrückt halten, bis sich was tut.
Box hängt beim Umschalten > beim Senderwechsel passiert es regelmäßig, dass Bild und Ton stehen. Ich muss dann immer wieder hoch und runterschalten in der Hoffung, dass es beim 2. oder 3. mal klappt. Wenn es dann läuft, dann läuft es in der Regel dann auch.
Und bestimmt noch das ein oder andere, ws mit gerade nicht einfällt.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
RvC47a
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2018 15:04
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst. Das Gerät sollte die Woche bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 23.07.2018 14:31
Hey,
ich möchte mir mal die Box anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.07.2018 16:05
Hallo,
pn geschickt.
Danke schon mal.
RvC47a
am 25.07.2018 15:38
Hi @rvc47a1,
danke für die Nachricht. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut, und der schaut so weit in Ordnung aus. Aktuell gibt es keine Auslastung, die also anliegende Bandbreite passt.
Zu den anderen Fehlern; Sicher, dass die Aufnahmen (wenn die LED leuchtet) nicht weiter laufen, bzw. das nicht weiter aufgenommen wird? Wie äußert sich der Verbindungsabbruch der Box? Kommt dann ein Hinweis, und wenn ja welcher?
Und zum Rest; eventuell macht wirklich ein kompletter Tausch der Box Sinn wenn alle anderen Versuche nicht geholfen haben.. , wollen wir es mit einem Tausch probieren?
LG
Tobias
am 25.07.2018 16:20
Hallo,
Ja, bin mir sicher, dass die Aufnahmen nicht weiter laufen. Sonst würde ich 12 Stunden am Stück aufnehmen (z. B. von 20 Uhr bis morgens um 8 Uhr). Ich habe aber nichts so lange einprogrammiert und es sind auch keine Aufnahmen vorhanden. Und auch keine abgebrochenen, wenn ich den Stecker ziehe.
Die genaue Fehlermeldung mit der Internetverbindung weiss ich im moment nicht. Da steht dann nur was davon, dass keine Internetverbindung mehr vorhanden ist und ich eine neue herstellen soll. Nach ca. 30-60 sek bekomm ich dann wieder die Meldung, dass ich wieder online bin. Das kann ich nicht reproduzieren, mal passiert das nur einmal am Tag, manchmal auch 4 oder 5 mal.
Ich wäre schon für einen Austausch der Box, da entweder die Box defekt ist oder die Software nicht ausgereift ist und so kann ich das halt nochmal ausprobieren. Grundsätzlich nervt das einfach immer wieder wenn das regelmäßig passiert.
LG
RvC47a1
am 25.07.2018 22:48
So, gerade nochmal passiert. Fehler 8030, prüfen sie ihre Internetverbindung. Alledings war danach kein umschalten o. ö. mehr möglich. Box hat geblinkt, dass ich ne taste drücke, aber nichts passiert. Nur Aus- und Anmachen geht (6x ausprobiert), allerdings hab ich kein Bild und auch das Übersichtsmenü ist ohne Inhalt und nach wenigen Sekunden weg gewesen, danach nur noch grauer Bildschirm. Jetzt hab ich den Stecker gezogen. Danach ging es wieder.
am 27.07.2018 15:15
am 27.07.2018 17:36
Hi rvc47a1,
bevor wir die Box austauschen: Du hast ja sicher noch andere Geräte am Internet. Gibt es da vielleicht auch Auffälligkeiten? Nicht, dass es nicht an der Box liegt, sondern am Internet
Viele Grüße
Marco
am 27.07.2018 18:42
Hallo,
die Box macht von anfang an heftige Probleme. Einige davon sind weniger geworden (vermutlich durch Updates), andere nicht. Ich hatte nur bisher absolut keine Lust mich damit außeinanderzusetzen. Die Box ist das einzige Gerät, dass Probleme mit dem Internet macht. Weder der Fernseher, der auch am Router hängt, noch WLAN Geräte noch WLAN-Repeater samt Geräte machen irgendwelche Probleme.
Viele Grüße
RvC47a1
am 30.07.2018 15:04
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst. Das Gerät sollte die Woche bei Dir ankommen.
LG
Tobias