1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box + Logitech Harmony = neuer Receiver?
Venmona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir gestern eine Harmony Elite gegönnt weil ich es leid bin 4 Fernbedienungen hier liegen zu haben. Tja was soll ich sagen. Natürlich wurde ich enttäuscht weil es nicht mit Vodafone kompatibel ist. Da ich auch nicht dran glaube das sich das jemals ändert, ist meine Frage ob ich diesen dämlichen Receiver (der im übrigen täglich 1x abstürzt) einfach gegen einen anderen tauschen kann, ohne Einschrängungen in der Handhabung?

Ich habe noch den alten Sky Receiver hier, aber auf dem kann man leider nicht bei der RTL gruppe pause drücken.

GIbt es einen Receiver, wo ich all den Komfort habe?

- sky einrichtbar

- logitech harmony kompatibel

- RTL gruppe pause

- Aufnahmefunktion. einzeln als auch serien

- guten TV guide (der von Vodafone gefällt mir deutlich besser als der alte von Sky)

Ich bedanke mich schon mal.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Venmona@  schrieb:

GIbt es einen Receiver, wo ich all den Komfort habe?

Im Prinzip ja, aber ich hab keine Ahnung ob dein Giga TV Vertrag eine Rückkehr zu Vodafone TV Cable zuläßt.

@Venmona  schrieb:

ich habe mir gestern eine Harmony Elite gegönnt weil ich es leid bin 4 Fernbedienungen hier liegen zu haben. Tja was soll ich sagen. Natürlich wurde ich enttäuscht weil es nicht mit Vodafone kompatibel ist.

Aktuell richtig, was in Zukunft passiert, keine Ahnung.

Allerdings da die Giga Box Fernbedienung Bluetooth verwendet ist der Harmony Hub da unbedingt nötig, sollte das mal passen. Der dürfte aber zur Elite Fernbedienung dazu gehören.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Venmona,

keine Angst, wir gehen davon aus, dass das Möglich sein wird. Im Hintergrund passiert relativ viel was uns und Logitech betrifft. Aber momentan kann ich noch keine näheren Infos nennen 🙂

Aktuell ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das quasi implementiert wird. Die RTL Pause funktioniert bei SD, HD nicht, das liegt aber eher an RTL und nicht an uns.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Venmona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pause bei RTL funktioniert doch mit der GIGA Box? Wie schlecht kennt ihr euch denn mit euren Produkten aus?

Was bedeutet denn "relativ viel"?

Wird das was in einem Monat, in einem Jahr? Gibt's da eine ungefähre Zeit? Noch kann ich nämlich die Fernbedienung wieder zurück schicken.

Ich wäre bereit die harmony auch 3 Monate nutzlos hier liegen zu lassen wenn ich weiß das es sich lohnt. Aber mehr halt nicht.

Sind immerhin 150€ ruhenden Kapital was da liegt.

@Venmona@  schrieb:
Pause bei RTL funktioniert doch mit der GIGA Box? Wie schlecht kennt ihr euch denn mit euren Produkten aus?

Ich denk mal das pausieren dürfte nicht das Problem sein, eher das vorspulen, welches bei den Sendern der RTL-Gruppe in HD nicht funktioniert.

@Venmona@  schrieb:
Sind immerhin 150€ ruhenden Kapital was da liegt.

Letzendlich lassen sich damit ne Menge Geräte bedienen, und wenn du die jetzt zurückschickst, bekommst du die dann immer noch für 150€?

Wobei sich mir bei dem Preis die Frage stellt, ist da der Harmony Hub mit dabei?

Venmona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja mit Hub. Gab's im Cyber monday bei Amazon. Also ja ich bekomme alles wieder 😅

Ne, die Elite mit Hub würd ich behalten, der Preis ist Top, hab selber nur ca. 190€ bezahlt, UVP liegt weit über 300€  aktuell.