Giga TV Box 4K hakt
Martin37
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen die Giga Tv 4k Box. Folgende Sachen nerven mich tierisch.

Aufnahmen werden so aufgenommen das die ersten 10 Minuten fehlen (Bei einem Tatort ziemlicher Mist!) und es werden manche Aufnahmen zwar angezeigt aber wurden dann doch nicht aufgenommen. (Iregendein Fehlercode)

Bei Panoramaschwenks oder ähnlichem sieht es immer so aus als wenn die Box hakt. Ist bei Netflix so aber auch bei normalen TV-Sendern. Ich hatte das Problem schonmal bei meinem Fire TV Stick, dort konnte ich aber die Hertz-Frequenz an den TV anpassen, und dann lief es. Ist das bei der Box auch irgenwie möglich?

Ich finde die Box einen ziemlichen Rückschritt gegenüber meinem alten Sagencom. Der hatte viel mehr nützliche Features wie zb. Startposition bei den Aufnahmen angeben, Infos zu den einzelnen Programmen anzeigen etc.

Kann mir jemand mit den beiden oben genannten Punkten bitte helfen, denn so macht Fernsehen auf jeden Fall kein Spass.

Vielen Danke schonmal vorab

Martin

3 Antworten 3
David_R1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu den Aufnahmen: Das ist ein Problem das viele Benutzer betrifft, hier kann man nur auf stabilere Firmware warten.

Zu den Rucklern: Wie bei deinem Stick schon richtig erkannt liegt es nicht am Endgerät sondern an deinem TV. Ich vermute hier einfach ein zu schwaches Panel oder geplante Obsoleszenz. Je nach Alter des Gerätes solltest du eventuell über eine Neuanschaffung nachdenken.

Danke für die Antwort,

bei dem Fire TV Stick konnte ich ja im Menü des Stick die Hertz Zahl ändern und dann lief es flüssig, also würde ich den Fernseher als Fehler rausnehmen.

Zumal bei DVD oder BlueRay (auch 3D) solche "Ruckler" nicht auftreten.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

man kann, was das ruckeln betrifft nicht wirklich etwas ändern, denkbar ist, dass das evtl. mit einer allgemeinen Anpassung der Software sich ändern wird, aber ob das so ist weiß ich nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das ein Problem der Box ist.

Das ist übrigens das gleiche mit den Aufnahmen, dort gibt es leider immer noch Probleme, die Kollegen arbeiten aber permanent an der Stabilisierung der Software, das Problem sollte sich dann hoffentlich mit einer "neuen" Software beheben lassen.

Tut mir leid 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!