Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2019 23:46
Hallo,
ich habe mit der Fernbedienung der Geräte ein Problem. Auf die Fernbedienung des Sagecaom reagiert auch der Humax und das nicht gut. Das EPG ist bei beiden Geräten unterschiedlich.
Ich möchte, dass jedes Gerät auf seine eigene Fernbedienung reagiert. Ich will keine Universalfernbedienung.
Kann man da was machen?
am 16.12.2019 12:27
Hi Dunja,
wie Peter165 bereits schrieb können wir leider nichts anpassen.
VG Wallace
am 16.12.2019 15:18
Hallo Wallace,
das ist aber keine Lösung.
Diese Gleichprogrammierung der Fernbedienung ist bescheuert. Nur damit man die Fernbedienung nicht austauschen muss, wenn ein defektes Gerät ausgetauscht werden muss. ![]()
Das Problem an der Sache ist nämlich, ich verstelle auf dem 2.Gerät alles, wenn ich die Aufnahmen auf dem 1.Gerät bearbeite. Nur ohne Fernbedienung komme ich nicht an die Aufnahmen ran. Direkt am Gerät geht es ja nicht. Klasse!!!!![]()
Ich nicht glücklich damit. ![]()
Gruss
Dunja
am 16.12.2019 18:25
@Dunja2019 schrieb:
Diese Gleichprogrammierung der Fernbedienung ist bescheuert. Nur damit man die Fernbedienung nicht austauschen muss, wenn ein defektes Gerät ausgetauscht werden muss.
Hm, aus deiner Sicht mag das b... sein, aus Sicht von VF/KD wohl eher nicht.
@Dunja2019 schrieb:
Nur ohne Fernbedienung komme ich nicht an die Aufnahmen ran. Direkt am Gerät geht es ja nicht. Klasse!!!!
Doch sollte gehen.
An der Front, die Menü-Taste, dann über die hoch- bzw. runter- Pfeiltasten, zum Punkt Aufnahmen geht.
Dann die OK-Taste, dadurch kommst du in den Aufnahmeordner, dann über die Pfeiltasten die Aufnahme auswählen, OK-Taste, dann erscheint das Menü zur Wiedergabe. Für die Wiedergabe haste die gleichen Tasten wie auf der Fernbedienung.
Die Rechts- bzw. Links- Pfeiltasten verändern die Lautstärke.
Bedenke aber, der IR-Empfänger muß abgedeckt sein, sonst nützt dir das Prozedere wenig.