Fehler 7100
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,

ich habe jetzt, zu den ganzen anderen Fehlern, auch den Fehler 7100 und zwar beim einschalten über die Fernbedienung. Menü kommt aber Bildschirm bleibt schwarz und kein Ton. Man kann das Sendermenü aufrufen und auch die Sender wechseln aber Bildschirm bleibt weiterhin schwarz und auch weiterhin kein Ton und es wird dann irgendwann komischerweise der Fehler 7010 und nicht mehr 7100 angezeigt. Einzige Möglichkeit die Box wieder zum Laufen zu bringen war das aus- und einschalten am Netzschalter. War natürlich super da ich gerade etwas aufgenommen habe...

Verbesserungsvorschlag:

Es sollte zu der Box mit ihren ganzen Fehlern eine Fernbedienung zum aus- und einschalten des Netzteils mitgeliefert werden, spart jede Menge Wege vom Sofa zu Box.

Ich hab mir jedenfalls schon ein Verlängerungskabel mit Aus-/Einschalter von der Couch zum Netzteil der Box gelegt

Gruß Helli
19 Antworten 19
ERFD
Moderator:in

Hallo Helli71 und jovo33,

für die Info. Ich öffne ein neues Ticket und leite es an den Fachbereich weiter. Das Update steht noch aus.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

heute mal wieder was neues....

Wir schauten ganz normal über die Giga Box fern und stellten dann plötzlich fest, dass die Synchronisation zwischen Bild und Ton nicht mehr stimmt. Egal bei welchem Sender, bei jedem den ich probierte war es so.

Ich habe die Box dann mit der Fernbedienung aus- und wieder eingeschaltet und war dann wieder bei den Fehlern 7100 und 7010 gelandet. Dies hieß dann natürlich wieder die Box mit dem Hauptschalter neu starten....

Wenn das so weitergeht und sich nicht bald was ändert schmeiß ich die Box aus dem Fenster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bringt was auf den Markt das funktioniert und nicht so einen Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Fehler hier ist ja schließlich nicht der einzige den die Box hat.......................

Wallace

Hi Helli71,

der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten, da gestern ein neues Update aufgespielt wurde. In diesem Thread gibt´s den Changelog.

VG Wallace

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Wallace,

na da bin ich jetzt mal gespannt ob der Fehler wirklich nicht mehr kommt....

Gruß Helli
ERFD

Hallo Helli71,

kommt es weiterhin zu dem Fehlerbild?

Gruß Fred

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Fred,

bis jetzt noch nicht aber das will und kann ich nach 3 Tagen auch noch nicht beantworten. Bei anderen Fehlern hatte ich wochenlang meine Ruhe und plötzlich waren sie wieder da....

Gruß Helli
ERFD

Hallo Helli71,

dann beobachte es bitte noch ein paar Tage und melde Dich dann bitte dazu nochmal.

Gruß Fred

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo @fred,

jetzt war ewig ruhe aber seit einiger Zeit passiert es immer wieder dass die Box beim Einschalten die Fehler 7010 oder 7100 bringt. Ich muss dann mit der Fernbedienung wieder ausschalten, was bis zu einer Minute dauern kann bis sie dann aus ist.

Gruß Helli
Venmona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

diesen Fehler habe ich sicherlich 2x am tag. hinzu kommt, das die box ewig updatet und sich dann oft nicht mit dem internet verbinden kann. dann muss ich nochmal den netzstecker ziehen.

außerdem kackt mein LAN ab wenn sich der amazon fire tv stick ins wlan einloggt. vodafone ist schon seltsam

ERFD

Hallo Helli71,

führe bitte einen Stromreset oder Side-Panel-Reset durch. Das Problem ist abschließend in der Firmware noch nicht behoben.

Gruß Fred