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Lösung
am 18.07.2019 16:00
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2019 17:08
wenn du vorher 64Quam hattest, spielt das eine Rolle für die Geschwindigkeit im Upload. Deine Werte im Downstream sehen gut aus, die vom Upstream kann ich leider nicht beurteilen. Da du das Koaxkabel gewechselt hast und es die nicht korrigierbaren Fehler gesenkt hat, hast du schon mal eine Fehlerquelle eliminiert. Auf das Wlan hat der Kabelwechsel keinen Einfluß. Nur das, was der Router rausgibt, kann im Wlan gesendet werden. Welche Uploadgeschwindigkeit hast du gebucht? 10Mbit/sec oder das Doppelte mit dem Power Upload? Wenn du 20Mbit/sec über den Power Upload gebucht hast, würde ich auf jeden Fall UM eine Störung melden, denn den bezahlst du ja auch. Es wird dann aber wohl ein Weilchen dauern, bis UM das behoben hat. Bei der Störungsmeldung würde ich auch die Veränderung von 64Quam auf 16Quam mitteilen(Quam hat was mit der Modulation zu tun, soweit ich weiß). Würde dafür den Chat nehmen, da da echte UM-Mitarbeiter sitzen. Bei den Callcentern kommt immer noch zuviel durcheinander, es ist aber auch dort schon ein bissel besser geworden.
am 18.07.2019 17:08
wenn du vorher 64Quam hattest, spielt das eine Rolle für die Geschwindigkeit im Upload. Deine Werte im Downstream sehen gut aus, die vom Upstream kann ich leider nicht beurteilen. Da du das Koaxkabel gewechselt hast und es die nicht korrigierbaren Fehler gesenkt hat, hast du schon mal eine Fehlerquelle eliminiert. Auf das Wlan hat der Kabelwechsel keinen Einfluß. Nur das, was der Router rausgibt, kann im Wlan gesendet werden. Welche Uploadgeschwindigkeit hast du gebucht? 10Mbit/sec oder das Doppelte mit dem Power Upload? Wenn du 20Mbit/sec über den Power Upload gebucht hast, würde ich auf jeden Fall UM eine Störung melden, denn den bezahlst du ja auch. Es wird dann aber wohl ein Weilchen dauern, bis UM das behoben hat. Bei der Störungsmeldung würde ich auch die Veränderung von 64Quam auf 16Quam mitteilen(Quam hat was mit der Modulation zu tun, soweit ich weiß). Würde dafür den Chat nehmen, da da echte UM-Mitarbeiter sitzen. Bei den Callcentern kommt immer noch zuviel durcheinander, es ist aber auch dort schon ein bissel besser geworden.
am 18.07.2019 17:14
am 18.07.2019 17:23
am 19.07.2019 02:32
am 19.07.2019 03:30
bei allen das gleiche zwischen 7 und 11 mbit
Störung melden, was anderes kannst du da nicht machen. 😉
am 19.07.2019 07:46
am 19.07.2019 13:25
am 19.07.2019 14:36