abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

absolut unbrauchbare Verbindung
Stephan1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

bei uns funktioniert seit nunmehr 5 Tagen das Kabel-Internet so gar nicht mehr.

Speedtest ist nicht einmal mehr möglich, weil einfach keine Verbinung zu stande kommt

und die Service-Hotline ist auch überhaupt nicht hilfsbereit. Wir werden ständig vertröstet,

es meldet sich niemand von Vodafone bei uns von alleine und Zeiten werden auch nicht eingehalten.

 

Das Ticket ist nun seit 3 Tagen offen uns es verbessert sich nix und ein Techniker ist anscheinend auch

noch nicht einmal auf dem Weg.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ein Bild zu den Verbindungsdaten ist unten angehängt.

 

  • Welches Produkt hast Du? 
    Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    CBN - CH6640E

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ich nutze aktuell das Leihgerät, hab aber sonst auch eine FritzBox 6430 als Privatgerät

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Verbindung ins Internet ist unbrauchbar, zu langsam (0,01 MBit),
    Upload war zwischenzeitig bei 12-20 Mbit aber momentan auch Totalasufall


  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? 
    Win 10, Android

  • Beginn und Dauer der Störung
    17. Juli 2018

 

Verbindungstest wude über WLAN und mit Kabelverbindung gestestet. Die Ergebnisse sind die selben.
Zeitraum der Störung ist dauerhaft, am ersten Tag war Nachts die Störung weg, aktuell ist sie 24/7.

 

Viele Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Stephan

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan1985

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz" oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Das werde ich dann direkt versuchen. Danke für den Hinweis.

So, jetzt hab ich nochmal mit der Service-Hotline telefoniert und die sagten zu mir, dass es sich in dem Fall um einen Netzausbau handelt und die Störung davon verursacht wird.

Eine genaue zeitliche Eingrenzung konnte man mir nicht mitteilen und am Ende war es, wie davor schon, reines Vetrösten ohne einen Ausblick auf Behebung.

 

Ist ein Netzausbau mit den Werten nachvollziehbar oder war das eine Ausrede?

 

Gruß

 

Stephan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan1985

 

Es ist durchaus möglich das eine Segmentauslastung vorliegt, aber deine Modemwerte sind trotzdem außer Toleranz warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, kann aber einige Tage dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

die Leitung sieht miserabel aus und das hat nicht mit Ausbauarbeiten zu tun. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die persönlichen Daten müssten in deinem Briefkasten sein.

 

 

Gruß

Stephan

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stephan,

 

zu gestern wurde ein Ticket geschlossen und die Leitung ist wieder online.

Ist dies von Deiner Seite genauso zu beurteilen?

Falls nicht, schließe auch bitte unseren Kabelrouter an. Derzeit nutzt Du Dein eigenes Endgerät. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!