abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiter Fernseher
Anonym83862
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen,

Und zwar Folgendes...Wir haben einen Fernseher im Wohnzimmer plus die Horizon Box.Jetzt hat meine Tochter einen Ferseher für Ihr zimmer bekommen der einen Triple tuner integriert hat.Habe eine Antenne gekauft aber der zeigt mir eine Seite von Freenet Tv an.Also wird das so nicht richtig sein:joy:.Wie kann meine Tochter denn tv programme gucken ohne das ich ein kabel durch die ganze Wohnung verlegen muss:thinking_face:

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ohne Kabel gehts nur bedingt. Deine Tochter kann, sofern der Fernseher über eine Chromecast-Funktion verfügt, die Sender über die Horizon-Go-App auf dem Smartphone/Tablet auf den Fernseher streamen. Ansonsten wirst du über das Verlegen eines Antennenkabels nicht herum kommen, wenn im Zimmer keine Antennendose vorhanden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ohne Kabel gehts nur bedingt. Deine Tochter kann, sofern der Fernseher über eine Chromecast-Funktion verfügt, die Sender über die Horizon-Go-App auf dem Smartphone/Tablet auf den Fernseher streamen. Ansonsten wirst du über das Verlegen eines Antennenkabels nicht herum kommen, wenn im Zimmer keine Antennendose vorhanden ist.
Anonym83862
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay was ist eine chromecast Funktion?Das würde dann bedeuten das zusätzliche Kosten durch diese horizon go app entstehen würde?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, Horizon Go (Free) ist in fast allen aktuellen 3play- und Horizon-TV-Tarifen kostenfrei enthalten. Du musst dich dafür lediglich in der App mit den Zugangsdaten des Online Kundencenters anmelden und hast deine gebuchten Programme, sofern die Rechte dafür vorliegen, über die App auch.

Die (Google-)Chromecast-Funktion ist ein Dienst, der es ermöglicht, Streams von einem anderen Gerät auf dem Fernseher anzusehen. Heißt manchmal auch Mirrorcast oder ähnlich. Wenn der Fernseher das nicht hat, kann es helfen, einfach einen Google Chromecast HDMI-Stick zu kaufen (gibts bei Ebay z.B. teilweise recht günstig, alternativ kosten die im Fachhandel etwa 40 EUR), an den Fernseher anzuschließen und ins Heimnetzwerk per WLAN einzubinden.
Anonym83862
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mal nachgeschaut.Der Fernseher hat Miracast(Funkübertragung) ist es das was ich für Horizon go free brauche?Müsste ich die App auf den Fernseher laden?Die Infos im Internet helfen mir nicht wirklich weiter.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das sollte gehen, wenn du ein Android Smartphone nutzt. Und nur auf das Smartphone oder ein Tablet muss die App geladen werden.