Hallo alle zusammen,
also: Fritzbox 6590 und eine 100000 Leitung. Ich habe am Tag knapp zwei bis drei Ausfälle im Internet (warum keine Ahnung) das heißt alle drei FireSticks gehen aus und dann steht dort Wlan sehr gut und ein x nicht mit dem Internet verbunden. Die fliegen jedes mal raus. So zu den FireSticks. Eins ist direkt mit Lan an der Fritz angeschlossen. Das zweite über Powerline/Lan und der dritte Stick ist zwei Meter neben dem Router. Verbindungen sind alles top nur entweder schmeißt der Router die zwei bis dreimal raus am Tag oder (was ich eher vermute ist) das ich kurz das Internet weg habe und die sich irgendwie (Gott weiß warum) nicht einwählen können. Überigens schaffen das die zwei Galaxy S8 auch nicht. Muss immer den Router neu starten. Obwohl er Internet und WLan (grün) als ok anzeigt. Einmal hatte ich immer ein Abbruch weil dort 5GHZ (stand im Router unter System- Ereignisse) Router für eine Minute offline weil dort gerade nach Radarfunk gesucht wird. Dann habe ich aber Feste Kanäle bei 2,4 GHZ auf 8 und bei 5 GHZ auf 36 gelegt. Aber warum hat der immer noch einen Abbruch? liegt das vielleicht daran das Unitymedia einen fehler in der Datei vom Telefon hat (kann mein Telefon nicht regestrieren, wegen ein fehler in der Datei lt. Unitymedia (ja die haben einen fehler zugegeben)). Da kommt immer die Nachricht telefonie seit über 1 Stunde nicht funktionierbar oder so. Gibt es irgend eine Software die ich vielleicht einen ganzen Tag laufen lassen kann an meinem Pc (der wird auch über Powerline/Lan betrieben) die die Ereignisse kontrollieren und mir vielleicht die Fehler zeigen? Ich weiß beim Router kann man auch nach einem Ereigniss schauen, aber nicht vom ganzen Tag. Danke schon einmal für die Hilfe :smile:.