Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2018 00:47
am 31.12.2018 13:51
am 02.01.2019 12:01
am 02.01.2019 12:40
Hi Illovric.Wie Haegar schon sagte, kann es bei der PS4 daran liegen, dass diese IPV6 nicht so mag. Da wäre wie erwähnt die Buchung des Power Uploads in Verbindung mit Dual Stack möglich.Nun zu dem Notbook. Da wäre die Frage, ob du zum Beispiel auch mit einem Handy im Wlan Probleme hast. Ansonsten mal nachschauen, in wie fern man das Wlan noch optimieren kann. Da gib es eine Tipps. Vorher sollten natürlich generelle Internetprobleme ausgeschlossen werden. Wenn also über LAN alles bestens läuft, dann schauen wir mal, wie wir das Wlan verbessern können.Dazu haben wir auf unserer Homepage wichtige Faktoren zusammen gestellt. Schau da mal vorbei:WLANSo nutzen Sie Ihr WLAN optimal: Mit diesen Tipps und Tricks zum WLAN mit WOW-Geschwindigkeit. In nur...https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wlan/Tritt keine Besserung auf, dann melde dich gern bei uns über die Kontaktseite auf unserer Homepage.Liebe Grüße
Suse
Das liegt nicht an IPv6. Ich habe reines IPv4 - und dennoch sehe ich an meiner PS4 weder über LAN noch über WLAN je mehr als HÖCHSTENS 100 Mbit/s - meist eher um die 20-30.
Das liegt an den Servern von Sony oder an der Hardware. Da kann man UM-seitig auch nix machen, auch wenn Sony sehr gerne alles auf die Provider abwälzen will.