Wifi Verstärker
Anonym93159
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo 


Wir haben vor kurzem das Unitymedia Internetpaket mit 1000Mbit angenommen. Wir wohnen in einer Wohnung mit zwei Schlafzimmern. Der Wifi Router steht im Wohnzimmer. Durch die dicken Betonwände kommt kein Wifi im Schlafzimmer an. Könnt ihr einen Wifi Verstärker oder Ähnliches empfehlen?


Vielen Dank vorab. 

5 Antworten 5
puettivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Börny,


das kommt darauf an, welche Hardware bei dir werkelt. Ich habe eine AVM 6591. Daran tun zwei Repeater 1750e von AVM ihren Dienst. Einer befindet sich im EG als WLAN-Brücke, der andere im OG via Kabel als LAN-Brücke. Datenübertragung bei beiden um 300 MBit. Damit kann ich leben. 


Grüße 

Puettivision 

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Ich würde an Deiner Stelle lieber ein Power-LAN mit integriertem WLAN benutzen. Du überträgst damit das Signal über die Stromleitung und im Schlafzimmer kannst Du Dich entweder mit einem Kabel oder per WLAN verbinden. Finde ich recht praktisch. Und vor allem dann, wenn WLAN zu sehr überfrachtet ist (Signal wird gestört), habe ich in allen Räumen Internet, da das Signal über das Stromnetz übertragen wird.

Ist keine Allround-Lösung, ich finde sie aber sehr gut, weil es bei mir super klappt. Hersteller musst Du selbst schauen, AVM Fritz hat da so einige Produkte, die gut mit einer FB harmonieren, sofern Du eine benutzt.
Anonym93159
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für das Feedback. Ich habe ein Foto des Wifi routers beigefügt falls das hilft. Unsere Wohnung ist im OG aber nur auf einer Etage (hoffe das macht Sinn).
Scoopi
Datenguru
Datenguru
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4220KIT-Powerline-Compatible-Adapters/dp/B00C2ICYPC/



Für das Schlafzimmer reichen die.


Gigabit kommt sowieso oben weder mit WLAN noch via Powerlan an.

Höchstens wenn du ein Lan Kabel verlegst..



LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
oder nach versteckten Kanäle suchen  und Kabel ziehen :thinking_face: