1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches CI+ Modul passt für die Unitymedia UM 02 Smartcard?
Anonym98837
Youngster
Youngster
Hallo,


Ich habe da mal eine Frage. Ich wollte mich vom meinem Receiver verabschieden weil ich nur eine Fernbedienung haben möchte und ich habe ein kompatibles TV mit CI+ Modul. Nur eine Frage.

Welches CI+ Modul funktioniert mit eine Unitymedia UM 02 SmartCard mit einer NAGRA Verschlüsselung.


Wäre auch ganz nett wenn man mir sagen könnte wo ich das Kaufen kann.

(Online Shops gehen auch)


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Smartcard ist doch vorhanden wenn ich das richtig verstehe. Das kann man entweder neu beim VFW-Kundenservice bestellen für 79 € zzgl. Versandkosten (ist dann auch CI+-Version 1.4 für aktuelle Fernseher) oder man schaut mal, ob man in irgendwelchen Online-Versteigerungsplattformen eines bekommt. Da ist dann halt wichtig, daß es ein UM-Logo hat und nicht das KBW-Logo!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Das hier ist meines Wissens das einzige. Kann man mieten oder kaufen:



Anonym98837
Youngster
Youngster
UMberto007:
Das hier ist meines Wissens das einzige. Kann man mieten oder kaufen:




Danke.

Aber am besten wäre ein CI+ Modul ohne SmartCard. Gibt es das?

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Du kannst Dir auch CI Module ohne  Smartcard   kaufen, aber eine Smartcard benötigst
Du aber trotzdem zum Empfang der verschlüsselten Sender.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Smartcard ist doch vorhanden wenn ich das richtig verstehe. Das kann man entweder neu beim VFW-Kundenservice bestellen für 79 € zzgl. Versandkosten (ist dann auch CI+-Version 1.4 für aktuelle Fernseher) oder man schaut mal, ob man in irgendwelchen Online-Versteigerungsplattformen eines bekommt. Da ist dann halt wichtig, daß es ein UM-Logo hat und nicht das KBW-Logo!