Wechselangebot Treueplus 3play 250 - Frage zum TV-Empfang
Anonym55126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

ich habe von UM das Angebot bekommen für rund 4€ mehr im Monat in den Tarif
"Treueplus 3play 250" zu wechseln.
Aktuell befinde ich mich seit rund 9 Jahren in dem Alttarif CleverFlat Entertainment mit 50 Mbit/s.

Bevor ich den Wechsel angehe hätte ich noch kurz zwei Verständnisfragen:

1)
Ich nutze seither ein CI-Modul zum Empfang der TV-Sender und möchte
dies auch gerne weiterhin nutzen. Ist dies auch im neuen Tarif weiterhin
für den HD-Senderempfang nutzbar? Oder bin ich gezwungen den im neuen
Paket enthaltenen Horizon HD Recorder für den TV-Empfang zu verwenden?

2)
Empfange ich auch weiterhin meine ursprünglichen HD-Sender, die ich in
meinem bisherigen Tarif damalig optional hinzugebucht habe? Ich glaube
das optionale Paket hieß damalig "Allstars" und enthielt u.a. Sender,
die heute nicht mehr buchbar sind.
Oder wird mein Senderempfang auf das aktuelle Angebot von UM umgestellt und meine bisherigen optionalen Sender entfallen somit?

Ich danke euch vorab für eure Rückmeldung.

Grüße,
Miffe


5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Miffe, in den 3Play Optionen ist immer die Horizon Box enthalten. Du kannst zwar dein Modul auch noch beibehalten, aber dafür müsstest du dann eine extra Gebühr bezahlen. Auch die HD Option ist in dem Paket enthalten. Ob du alle Sender beibehalten kannst kann ich dir nicht sagen, wenn du aber weist das einige Sender die du zur Zeit sehen kannst nicht mehr buchbar sind, fallen diese natürlich weg.

Ich kann dir nur raten wenn du die Horizon Box nicht möchtest dich an die Kundenrückgewinnung von UM zu wenden und dich beraten lassen.

Es besteht die Möglichkeit von 2Play ( Telefon + Internet) und TV extra zu bestellen. Ein besseres Angebot als das was du zur Zeit hast bekommst du auf jeden Fall.
Sinn macht es aber auch bis zum Ablauftemin ( 4 Wochen vorher ) zu kündigen und danach einen neuen Vertrag abschließen.
Anonym55126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Gonzo,

danke für die Infos.
Ich wollte halt kein zusätzliches Gerät (Horizon Box) und abermals eine zusätzliche Fernbedienung.
Mit dem CI-Modul konnte ich den TV-Empfang einfach über den TV steuern ohne Zusatzgerät, was ich als Vorteil empfinde und gerne beibehalten würde.

Wenn ich dich richtig verstehe bedeutet das, wenn ich meinen Vertrag jetzt aktualisieren würde, dass ich nur noch über die Horizon Box fernsehen könnte? Mein CI-Modul wird automatisch deaktiviert?
Das CI-Modul hatte ich damalig von KabelBW gekauft (nicht monatlich gemietet). Kann ich dieses dann definitiv nicht mehr nutzen ohne ein zusätzliches Endgelt dafür zu bezahlen?

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Miffe, wenn du die Horizon Box hast brauchst du nicht zwingend 2 Fernbedienungen, man kann die meisten TV mit der Fernbedienung der Horizon Box koppeln so das man nur die Fernbedienung der Box benutzt. Wenn das Modul dein eigenes ist dann beauchst du dafür nichts zu bezahlen, aber für die extra Optionen wie private HD Sender kosten extra. Und ja bei einer Aktualisierung wird CI-Modul deaktiviert, es sei denn du buchst die Option zusätzlich. Manche machen das, haben im Wohnzimmer die Horizon Box und im Schlafzimmer einen TV mit CI-Modul.

Ich persönlich finde die Horizon Box gut, habe damit auch keine Probleme. Sie hat durchaus Vorteile, wie Sendungen aufnehmen, das Stoppen eines Filmes, oder auch mal zurück Spulen. Das kannst du mit einem CI-Modul nicht.

Aber es gibt auch noch viele andere gute Option, jeder hat ja seine eigenen Ansprüche.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Miffe, hier ist noch ein Link vom Kontakt zu UM https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Dort kannst du auch selber mal rein schauen was alles zu welchem Preis angeboten wird. Klicke auf Kombipakete, da gibt es 2Play ( Internet & Tlefon ) und 2Play + Horizon Box ( Internet, Telefon +TV ) und Klicke auf TV dort sind die Angebote nur für TV.

Dann noch ein Screenshot, da steht die Telefonnummer von der Kundenrückgewinnung. Ich bin von denen gut beraten worden. So nach dem Motto: „ Alles geht, nichts muss.“

Das Angebot was UM dir vorschlägt ist aber ein Angebot für langjährige Kunden, das bekommt nicht jeder.
Anonym55126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gonzo, danke dir nochmal für deine ausführliche Hilfe. Ich werde mich auf jedenfall mal noch mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung setzen und die Sache klären.

Das ich im 3Play-Tarif gezwungen bin die Horizon Box zu nutzen gefällt mir noch nicht so ganz.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit mein CI-Modul dennoch weiter zu nutzen ohne Extrakosten.