Was kostet der Einbau einer MmDose?
Anonym65389
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine alte kabeldose mit 2 Eingängen habe auch ständig Störungen beim empfangen der Sender evtl wegen der kabeldose mir wurde empfohlen sie zu erneuern was sagt ihr was kostet so ne mm. Kabeldose wenn der Techniker kommt 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
In einer Mietwohnung ist die Hausverwaltung fuer die Instandsetzung der reinen TV-Dose zustaendig - falls Eigentum beauftragt man selbst ein Fachunternehmen. Wird Internet ueber Unitymedia bezogen, kann die Instandsetzung der MultiMedia-Dose kostenlos durch den Techniker von Unitymedia erfolgen (Stoerungsmeldung erforderlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du einen UM-Internetvertrag hast, kannst du eine Multimediasdose für 100€ setzen lassen.
Bei nur TV würde ich mal einen örtlichen Fernsehtechniker kontaktieren.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
In einer Mietwohnung ist die Hausverwaltung fuer die Instandsetzung der reinen TV-Dose zustaendig - falls Eigentum beauftragt man selbst ein Fachunternehmen. Wird Internet ueber Unitymedia bezogen, kann die Instandsetzung der MultiMedia-Dose kostenlos durch den Techniker von Unitymedia erfolgen (Stoerungsmeldung erforderlich)
haegar2609
SuperUser
SuperUser
CE38:

Es muss im Haus eine rückanalfähige Verteileranlage eingebaut sein, sonst funktioniert das nicht. Im Fall eines Mietshauses ist der Vermieter für die Beauftragung des Einbaus zuständig, bei Eigentum der Eigentümer.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Noch ein kleiner Nachtrag. Wird im TV-Bereich der Horizon-Box genutzt, ist fuer Montage und Service der MultiMedia-Dose ebenfalls Unitymedia zuständig. (Die Horizon-Box benötigt einen Data Port mit Rueckkanal)
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn es Störungen beim TV-Empfang gibt, hat das nichts damit zu tun, ob man eine Multimediadose hat oder nicht. Da gibt es eine Störung im Hausnetz. Wenn man die Dose gegen eine Multimediadose tauscht, ändert das gar nichts. Eine Multimediadose hat lediglich einen Hochpassfilter integriert, so dass an der TV- und Radiobuchse nur der Empfangsbereich ab 85 MHz anliegt und an der F-Buchse das komplette Spektrum, inklusive Rückweg.

MfG
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

eine aktuelle Antennendose kann den TV Empfang sehr wohl verbessern.

wenn es eine uralt Dose ist.