Connect Box weiterhin benutzen bei Umzug
Anonym66545
Youngster
Youngster

Hallo,

Und zwar habe ich das Problem, dass ich im 3 Monats Takt hin- und herpendle zwischen zwei Wohnungen welche ~100km auseinander liegen und ich gerne meinen Internetanschluss mitnehmen würde ohne jede 3 Monate eine Änderung zu beantragen (Die angemeldete Wohnung miete ich ohnehin dauerhaft).


Im Haus der anderen Wohnung benutzen meine Nachbarn bereits Unitymedia und in der Wohnung scheint bereits eine Multimediadose verfügbar zu sein, falls jemand weiß ob da etwas machbar ist oder nicht würde ich mich über eine Antwort freuen!


Weiterhin noch einen schönen Tag.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wegen des Notrufs ist es eigentlich nicht zuläßig.
Mitnehmen - einstöpseln - probieren.

So hast du wenigstens nur eine Rufnummer.
Wenn du permanent "umziehst" geht das nicht nur ins Geld sondern du bist via Festnetz praktisch nicht mehr erreichbar, weil du jedesmal eine neue Nummer bekommst.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Grundsätzlich ist die Mitnahme und Umstoepseln des Routers/Modems erlaubt. Lediglich das Problem mit der Festnetznummer bleibt. (Gebot der Ortsbezogenheit) Ein Anruf auf einer Ortsnummer am 1. Wohnort mit Rufweiterleitung an den neuen Standort ist aber erlaubt.

Vielleicht fuer den 2. Wohnort eine freie SIP-Nummer bei einem freien VoIP-Anbieter besorgen. Darüber laufen dann die Telefonate am 2. Wohnort. So ist auch im Notfall die richtige Rufnummer im Display von Polizei und Rettungsdienst.
Anonym66545
Youngster
Youngster
Erstmal danke für die Antworten.

Ich werds einfach mal ausprobieren und schauen obs funktioniert.Das Telefon wollte ich ohnehin nicht mitnehmen, da ich es in der vorübergehenden Wohnung nicht gebrauchen kann und während ich dort bin das Telefon in der anderen Wohnung so oder so unerreichbar ist.