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Antwort
Lösung
am 06.01.2020 13:32 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2020 15:01 von akoch
Moin,
ich habe heute immer wieder Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeiten von < 1 MBit.
Sonst üblich Download > 50 MBit.
CELL_ID: 13516290
PLZ: 37574
Ortsteil: Vogelbeck
Straße: Heiligenkamp
Problem seit heute morgen ca. 8 Uhr.
GigaCube schon mehrfach neu gestartet und auch schon komplett aus und wieder an.
Bitte um Info ob es ein allgemeines Problem ist und ob schon bekannt ist wie lange es dauert.
Viele Grüße,
Markus
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2020 08:15
Die 13516302 ist die gleiche Station aber eine andere Zelle (eine LTE2600er)
Die 13516290 ist eine LTE800er der Station.
Nur die LTE800er hat die Probleme.
Du kannst ja versuchen mit dem Tool LTE Watch den GigaCube aufs LTE2600 Band festzuklemmen.
https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.01.2020 15:09
Hier gibt es in deinem Sektor der LTE Station schon seit Monaten Probleme mit Interferenzen.
Wundert mich das du bisher keine Probleme hattest.
Evtl. wartst du bisher auf einer anderen Station (Cell ID eine andere)?
Die Kollegen müssen für eine Messung direkt an der Antenne klettern.
Termin wurde für den 13.1.2020 10:00 Uhr eingeplant.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.01.2020 15:26
Danke für die Information. Kann sein, dass zwischendurch eine andere CELL_ID aktiv war. Da schaue ich nicht ständig nach 😉
Dann bleibt also nichts weiteres als auf das Ergebnis vom 13.01. zu warten?
am 06.01.2020 15:29
Aktuell ist es diese Cell ID: 13516302. Ca. 2 Stunden war die Geschwindigkeit besser. Jetzt wieder schlecht 😞
am 07.01.2020 08:15
Die 13516302 ist die gleiche Station aber eine andere Zelle (eine LTE2600er)
Die 13516290 ist eine LTE800er der Station.
Nur die LTE800er hat die Probleme.
Du kannst ja versuchen mit dem Tool LTE Watch den GigaCube aufs LTE2600 Band festzuklemmen.
https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.01.2020 11:35
@akoch Vielen Dank für den sehr guten Vorschlag.
Das werde ich versuchen und damit kann die Anfrage abgeschlossen werden.
am 07.01.2020 11:43
Alles klar.
Die Ursache der Störung der LTE Zelle (Interferenz) wird natürlich trotzdem untersucht/behoben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!