1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLR98) 37574 Einbeck / LTE mittels GigaCube, Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeit von < 1MBit
MarkusLanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe heute immer wieder Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeiten von < 1 MBit. 

Sonst üblich Download > 50 MBit.

CELL_ID: 13516290

PLZ: 37574

Ortsteil: Vogelbeck

Straße: Heiligenkamp

Problem seit heute morgen ca. 8 Uhr.

GigaCube schon mehrfach neu gestartet und auch schon komplett aus und wieder an.

 

Bitte um Info ob es ein allgemeines Problem ist und ob schon bekannt ist wie lange es dauert.

 

Viele Grüße,

Markus

 

 2020-01-06_13-29-53.png

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MarkusLanger 

Die 13516302 ist die gleiche Station aber eine andere Zelle (eine LTE2600er)

Die 13516290 ist eine LTE800er der Station.

Nur die LTE800er hat die Probleme.

Du kannst ja versuchen mit dem Tool LTE Watch den GigaCube aufs LTE2600 Band festzuklemmen.

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@MarkusLanger 

Hier gibt es in deinem Sektor der LTE Station schon seit Monaten Probleme mit Interferenzen.

Wundert mich das du bisher keine Probleme hattest.

Evtl. wartst du bisher auf einer anderen Station (Cell ID eine andere)?

Die Kollegen müssen für eine Messung direkt an der Antenne klettern.

Termin wurde für den 13.1.2020 10:00 Uhr eingeplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Information. Kann sein, dass zwischendurch eine andere CELL_ID aktiv war. Da schaue ich nicht ständig nach 😉

Dann bleibt also nichts weiteres als auf das Ergebnis vom 13.01. zu warten?

Aktuell ist es diese Cell ID: 13516302. Ca. 2 Stunden war die Geschwindigkeit besser. Jetzt wieder schlecht 😞

@MarkusLanger 

Die 13516302 ist die gleiche Station aber eine andere Zelle (eine LTE2600er)

Die 13516290 ist eine LTE800er der Station.

Nur die LTE800er hat die Probleme.

Du kannst ja versuchen mit dem Tool LTE Watch den GigaCube aufs LTE2600 Band festzuklemmen.

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Vielen Dank für den sehr guten Vorschlag. 

Das werde ich versuchen und damit kann die Anfrage abgeschlossen werden.

@MarkusLanger 

Alles klar.

Die Ursache der Störung der LTE Zelle (Interferenz) wird natürlich trotzdem untersucht/behoben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!