Frage
Antwort
Lösung
am
12.12.2020
15:50
- zuletzt bearbeitet am
23.12.2020
15:01
von
akoch
Ich habe Vodafone Red S und meine Anzeige auf dem Smartphone stand immer auf 4G. Seit 3Tagen steht dort 3G und alles dauert sehr lange (App Aktualisierungen und Downloads). In den Netzwerkeinstellungen im Handy steht der Schalter auf 4G. Ich gehe mit dem Handy nur per WLAN ins Netz. WhatsApp am PC geht leider nur über Android als Transmitter und nur dafür brauche ich das Handy.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2020 12:36
Hallo vatta,
ich habe mir mal Deine Werte angeschaut und die sehen wirklich gut aus. Meine Überlegung ist jetzt, dass es an den Energiespareinstellungen des Handys liegen könnte. Kannst Du das mal prüfen?
Bitte sage mir auch, wie deine Verkabelung bzw. der Standort der Connect Box aussieht. Je nachdem, wie Du das Gerät Zuhause positionierst, kann sich auch die Qualitität des WLANs ändern.
Ansonsten, würde ich einen Austausch der Connect Box vornehmen, dafür erhältst Du dann die Vodafone Station.
Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund
Luisa
am 13.12.2020 11:28
An einem bestimmten Ort oder überall?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 13.12.2020 21:13
Das Smartphone liegt konstant neben meinem Hauptrechner und wird nur als Transmitter für WhatsApp auf dem PC benutzt, da WhatsApp mit Windows nicht zusammen arbeitet. Seit heute nachmittag kam auf einmal wieder die 4G Anzeige, aber wenn mir ein Kumpel ein Bildchen schickt per WhatsApp,........rödel..rödel...rödel und versuchen sie es später noch einmal. Vorhin hatte ich gar kein WLAN mehr, jetzt auf einmal wieder, aber download Bildchen = 0.
am 16.12.2020 08:56
Hallo vatta,
dann poste doch bitte eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer, damit wir uns das ansehen können.
Viele Grüße
TinaG
am 16.12.2020 10:09
am 23.12.2020 14:13
Meine Postleitzahl ist 44149 Dortmund, meine Straße ist die Osningstraße.
Wenn mir jemand per Whats App ein Bildchen schickt mit einer Größe von 2,3 MB, dann dauert das bis ich es öffnen kann einige Stunden.
Anbei ist ein Bildschirmfoto einer Unterhaltung mit einem Kollegen während des gestrigen Fussballspiels des BVB, auf dem man sehen kann, das meine Antworten erst nach dem Spiel bei meinem Kollegen angekommen sind.
am 23.12.2020 14:29
Das Smartphone liegt konstant neben meinem Hauptrechner und wird nur als Transmitter für WhatsApp auf dem PC benutzt.
Whats App arbeitet nur mit Android etc. zusammen. Um es auf einem Windows PC zu bekommen, muss ich Whats App für den PC installieren, anschließen Whats App auf dem Handy starten und oben rechts auf die 3 Pünktchen klicken und dann auf Whats App Web klicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem ich den Code auf meinem PC einscannen muss.....und dann kann ich Whats App auf dem PC benutzen.
Alles klar ?
am 23.12.2020 14:43
Hallo TinaG,
ich wäre Dir wirklich sehr verbunden, wenn Du mal nachsehen könntest wo der Fehler liegt, denn bevor die Anzeige auf 3G ging (steht ja jetzt wieder auf 4G), klappte ja alles wunderbar. Ich habe hier bei mir auch nichts verändert
Mit meinem PC bin ich per LAN verbunden, nur mit dem Smartphone per WLAN.
Lass bitte von Dir hören.
Lieben Gruß
V.T.
am 23.12.2020 15:07
Die LTE Station war offline, ist aber seit 16.12. 13 Uhr wieder komplett on Air.
Die Statistik zeigt seitdem auch keine Einschränkungen mehr.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 23.12.2020 17:44
Trotzdem bewegt sich mein WLAN Speed nicht im mbit, sondern im bit Bereich, wie man in meinem vorherigen Post erkennen kann. Auch mal die Dateien, die ich angehangen habe ansehen. 400 mbit LAN und 65 mbit WLAN soll es bei mir sein, wird auch im Routermenü (Connect Box) so angezeigt. Ein Freund hat mir am 14.12. einige Fotos geschickt um 21:18 Uhr, am 15.12. um 10:27 Uhr waren sie dann endlich auf meinem Handy, bis dahin nur der drehende Kreis zu sehen.