1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN zu langsam - Harware Tausch gewünscht
Moskito09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betreff Anschluss - Internet & Phone 200 Cable

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen Performance Problemen an den von ihnen über Kabel bereitgestellten Internet-Anschluss habe ich eine Überprüfung nach Vorgaben der Bundesnetzagentur durchgeführt. Das Ergebnis, welches u.a. auf eine nicht ganz optimale Verbindung hinweist, habe ich als Anlage beigefügt. Darin heist es u.a.: "... es wurde eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung ... festgestellt."

Dieses Ergebnis konnte ich nur erzielen, da wie von der BNetzA gefordert der Test PC direkt per LAN-Kabel und kein weiteres Gerät (weder per Kabel noch über WLAN) verbunden war. Nutze ich den von ihnen bereitgestellten WLAN-Router sind die Ergebnisse noch viel schlechter.

Ich sie bitte daher um Prüfung ihrer Infrastruktur des Internet-Anschlusses bis zum Übergabepunkt.

Des Weiteren bitte ich um Info, ob ggf. ein kostenloser Austausch des von ihnen bereitgestellten alten WLAN Routers gegen ein aktuelles und leistungsfähigeres Modell möglich ist.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Moskito09

7 Antworten 7
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Moskito09,

welche Werte erreichst Du per LAN und per WLAN? Ist die Leitung dauerhaft zu langsam oder nur am Abend?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gemmessen ist alles per LAN und es ist nicht nur Abends so. Die Protokolle füge ich nochmal an.

Wäre der WLAN Routertausch eine Option. Der ist ja nicht mehr der aktuelle Standard und könnte ggf. ja schon sehr leicht meine Problem lösen.

Moni_GK

Hallo Moskito09,

per LAN sieht es zumindest recht ordentlich aus.

Gerne schau ich mal, ob ich noch was sehen kann.

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hi Moni,

die von dir angeforderten Daten solten dir jetzt vorliegen.

LG

Moskito09

Moni_GK

Hallo Moskito09,

die Leitung sieht gut aus. Daher hab ich den Tausch angestoßen. Der neue Router macht sich auf den Weg. Sobald das neue Gerät da ist, schickst Du uns das alte Gerät kostenfrei zurück.

Melde Dich dann auch nochmal hier, ob damit das Thema erledigt ist.

Liebe Grüße

Moni

Hallo nochmal,

an welche Adresse liefert ihr?

LG

ERFD

Hallo Moskito09,

wir liefern an die Serviceadresse an der der Anschluss betrieben wird.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!