WLAN-Verbindung bricht ständig ab #3
senand
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte hier vor ca. 10 Monaten bereits Probleme, siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Verbindung-bricht-st%C3%A4ndig-.... Mittlerweile tritt ähnliches wieder auf. 

Fehlerbeschreibung zusammengefasst:

Das W-Lan des Routers bricht of ab, auf allen Geräten (Laptops, iPhones, Sonos). Wenn ich den Router neu starte funktioniert es meist wieder nach ein paar Minuten. Oft (gefühlt mehrmals am Tag), geht dann das W-LAN gar nicht mehr oder extrem langsam, so dass man wieder den Router neustarten muss. Das ist frustrierend.

Wenn ich das Kabel nehme, so treten zumindest weitaus weniger Störungen auf (der Fernseher ist per Kabel verbunden). Allerdings treten auch hier ca. 1mal am Tag eine Verbindungsstörung auf, welche nach einem Neustart erstmal behoben ist.

Mein Vertag:  Red Internet & Phone 100 Cable

Mein Modem/Router: Compal CH7466CE, Firmware-Version 4.50.21.4

Der Fehler tritt wie gesagt mit allen Betriebssystemen und Browswern auf.

Beginn: Das Problem bestand schon sehr lange (seit dem Anfang des Vertrags vermutlich), aber die Frequenz der Ausfälle hat seit ca. 2 Wochen deutlich zugenommen. Früher war vielleicht einmal pro Woche ein Neustart des Routers fällig, heute wie gesagt bis zu mehrmals am Tag.

Die Störungshotline habe ich bisher noch nicht kontaktiert.

Ich habe sowohl das 2.4 G als auch 5GHz-Band aktiviert, das Problem tritt bei beiden auf. Die Kanalbelegung sieht in Ordnung aus (Screenshots sind angehangen).

11 Antworten 11

Vielen Dank!

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo senand,

halte uns dann bitte auf dem laufenden, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!