WLAN-Unterbrechungen bei Sagemcom FAST5460
Berlin_0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit kurzem Internet via Kabel mit dem Router Sagemcom FAST5460 und dabei folgendes Problem. Sowohl bei meinem Android-Handy als auch beim Iphone meiner Freundin wird die WLAN-Verbindung ständig unterbrochen, danach verbindet sich das WLAN wieder automatisch. Anscheinend bin/war ich nicht der erste, der dieses Problem mit dem Gerät hat, ich habe mehrere ähnliche Beiträge hier im Forum gefunden. Die dort vorgeschlagenen Lösungen haben bisher keinen Erfolg gebracht. Ich bitte deshalb um Kontaktaufnahme, um das Problem zu lösen. Danke.

Gruß

Matthias

13 Antworten 13
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Berlin_0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias, danke. PN ist raus.
Wallace

Hi Berlin_0815,

ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Wärst Du bereist eine Betafirmware zu testen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Berlin_0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

wenn das die Lösung ist dann gerne.

Gruß Matthias
Wallace

Hi Berlin_0815,

die Kollegen der Fachabteilung sind informiert. Teile mit bitte noch die betroffenen Geräte samt dem installierten OS mit.

VG Wallce

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, siehe PN. Danke.

Tobias

Hi Berlin_0815,

der Auftrag wurde an die Fachabteilung / an den entsprechenden Sammelauftrag an gebündelt. Sobald die Firmware getestet wurde, wird das Update aufgespielt.

LG

Tobias

Hallo,

wie ist denn der Stand hierzu? Gefühlt hat sich nichts verändert, die Verbindung bricht immer noch regelmäßig ab. Das geht ja mittlerweile schon 2 Monate so, ich verstehe nicht was so lange dauert. Schickt doch einfach ein neues Gerät, wenn das bisherige nicht funktioniert.

Gruß Matthias

Tobias

Hey,

die neue Firmware ist drauf, allerdings sind bei Dir die Werte vom Modem nicht in Ordnung. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du mir dazu mal Deine Rufnummer schicken worüber die Kollegen Dich erreichen können?

LG

Tobias