Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2020 12:54
Guten Tag,
vor ca 2,5 Monaten haben wir von einem Kabel Deutschland 100 mbit/s Tarif auf den Vodafone CableMax 1000 gewechselt. In dem Zuge wurde uns die FritzBox 6591 zugeschickt.
Also alles angesteckt und ersten Test durchgeführt: ca 350 mbit/s Downloadspeed. Naja, schonmal mehr als davor aber die große Freude kam doch nicht auf. Wir haben erstmal gedacht, das Netz müsste sich noch stabilisieren, wird schon irgendwann laufen, aber nachdem wir die letzten Tage nur Geschwindigkeiten von ca 30 mb/s hatten, haben wir uns an die Hotline gewandt. Diese haben dann die "Leitung überprüft", was genau da passiert ist kann ich auch nicht sagen, aber wir waren wieder bei ca 300 mbit/s. Da der Vertrag jetzt doch eine Zeit lang läuft hätten wir im Haus nun doch auch gerne die 1000 mbit/s, oder wenigstens annähernd.
Sollten noch weitere Informationen benötigt sein, stehe ich jederzeit zur Verfügung.
am 28.05.2020 14:35
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias