Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 13:08
Guten Tag!
Ich habe laut Vertrag eine 200Mbit/s Kabel Leitung, jedoch kommen seit einigen Tagen nur maximal 30Mbit/s an. Außerdem ist die Internetverbindung äußerst instabil, sie bricht also mehrmals am Tag ab und funktioniert danach erst nach 10 Minuten wieder mit der verlangsamten Geschwindigkeit.
Wir verwenden den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag mit unserem eigenen Router. Im Anhang befindet sich ein Speedtest Screenshot, der um 13:01 Uhr bei unbelastetem Netz erstellt wurde. Mein Rechner ist per LAN Anschluss verbunden und die restlichen Geräte über WLAN verbunden. Ich befinde mich aktuell in Osnabrück.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Warkentin.
am 22.04.2020 16:00
Hallo wgmellerstr43,
wie sehen die Ergebnisse mit unserem Router aus?
Liebe Grüße
Moni
am 29.04.2020 11:29
Hi Moni!
Die "Ergebnisse" sind wahrscheinlich die Up-, und Downloadraten, richtig? Auf jeglichen Speedtest komme ich nicht über 40Mbit/s Download. Der Upload wird jedoch permanent erreicht.
Mit freundlichem Gruß,
Michael.
am 30.04.2020 13:56
Hallo wgmellerstr43,
hast Du den Test an unserem Router per LAN mit ausgeschaltetem WLAN zu verschiedenen Zeiten gemacht?
Viele Grüße, Manu
am 30.04.2020 16:43
Hi Manu!
Ich führe täglich mehrere Tests aus und somit auch mit ausgeschaltetem WLAN, welches ich über die Vodafone Seite "deaktiviere". Dabei bewegt sich die Downloadgeschwindigkeit permanent im Bereich von 20-40 Mbit/s.
Mit freundlichem Gruß,
Michael.
am 04.05.2020 08:53
Hallo Michael,
das klingt ja wirklich nicht gut.
Ich schau mir den Anschluss gern mal an, ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu