Verschlüsseltes Signal?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, 

seit fast drei Jahren bin ich nun Kunde mit dem Paket „3play START 60“.

Dabei steht der Receiver mit der Smartcard am Fernseher in meinem Wohnzimmer. Seit einigen Wochen habe ich nun in meinem Schlafzimmer das Problem, dass ich dort keine Sender wie RTL, SAT1, ProSieben etc. mehr empfange. Mir wird die Folgende Fehlermeldung angezeigt: „Verschlüsseltes Signal: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden“ 

Im Wohnzimmer funktioniert alles ohne Probleme. Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegt? Kann ich meinen erst 2-Jährigen Fernseher nun entsorgen? 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst für jeden Fernseher, an dem du die HD-Sender schauen willst, eine HD-Option buchen. An deinem Zweitfernseher kannst du ohne HD-Modul und Smartcard mit HD-Option die Privatsender ausschließlich in SD sehen. In der UM-Nummerierung findest du die ab Programmplatz 303 aufwärts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst für jeden Fernseher, an dem du die HD-Sender schauen willst, eine HD-Option buchen. An deinem Zweitfernseher kannst du ohne HD-Modul und Smartcard mit HD-Option die Privatsender ausschließlich in SD sehen. In der UM-Nummerierung findest du die ab Programmplatz 303 aufwärts.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich vermute eher, er will dort lediglich die privaten Sender schauen und hat die verschlüsselten HD-Sender eingestellt. Man muss die SD-Variante nehmen.

MfG