abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsproblem bei FIFA!
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Hallo zusammen,


ich habe große Probleme bei FIFA (besonders delay), obwohl ich 400 Mbit download und 40 Mbit upload habe. Ich dachte, dass die Quelle des Problems IPv6 wäre. Deswegen habe ich letzte Woche Power-Upload gekauft. Außerdem habe ich Dual-Stack bekommen. Trotz habe ich die Ports fürs Spiel geöffnet, läuft das Problem immer noch. Bei Traceroute für EA-Servers habe ich sehr viele 'Unknown hosts' und Paketverluste. Wenn Sie darüber eine Information haben, können Sie mir helfen?


Viele Grüße,

Niyazi

7 Antworten 7
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Haben Sie darüber keine Information?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bist du sicher, das du Dual Stack nativ geschaltet bekommen hast oder hast du weiterhin DS lite? Es hört sich zumindest danach an, als würde die Störung am AFTR liegen, der den IPv4-Traffic "übersetzt", wenn der Anschluss ausschließlich per IPv6 angebunden ist.

Schau mal im Router nach, ob da irgendwas von DS lite zu finden ist, wenn ja, wende dich an den Kundenservice und lass DS nativ schalten.
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Torsten:
Bist du sicher, das du Dual Stack nativ geschaltet bekommen hast oder hast du weiterhin DS lite? Es hört sich zumindest danach an, als würde die Störung am AFTR liegen, der den IPv4-Traffic "übersetzt", wenn der Anschluss ausschließlich per IPv6 angebunden ist.

Schau mal im Router nach, ob da irgendwas von DS lite zu finden ist, wenn ja, wende dich an den Kundenservice und lass DS nativ schalten.

In erster Linie danke ich bei Ihnen. Ich habe im Router nachgeschaut, aber es gibt darüber keine Information. Können Sie mir sagen, wie ich das erkennen kann, ob es DS lite ist?
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
niyazigs1905:
Torsten:
Bist du sicher, das du Dual Stack nativ geschaltet bekommen hast oder hast du weiterhin DS lite? Es hört sich zumindest danach an, als würde die Störung am AFTR liegen, der den IPv4-Traffic "übersetzt", wenn der Anschluss ausschließlich per IPv6 angebunden ist.

Schau mal im Router nach, ob da irgendwas von DS lite zu finden ist, wenn ja, wende dich an den Kundenservice und lass DS nativ schalten.

In erster Linie danke ich bei Ihnen. Ich habe im Router nachgeschaut, aber es gibt darüber keine Information. Können Sie mir sagen, wie ich das erkennen kann, ob es DS lite ist?

Bei 'Meine Internet Produkte' kann man sehen, dass Anschlusstyp Dual Stack ist.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kommt darauf an, welcher Router genutzt wird. In der Fritzbox Cable sieht man das auf der Übersichtsseite ("Internet IPv4 - Fritzbox nutzt einen DS lite Tunnel"), bei der ConnectBox ist es versteckter, siehe Bild.
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Torsten:
Es kommt darauf an, welcher Router genutzt wird. In der Fritzbox Cable sieht man das auf der Übersichtsseite ("Internet IPv4 - Fritzbox nutzt einen DS lite Tunnel"), bei der ConnectBox ist es versteckter, siehe Bild.

Ich habe einfach DS. Wissen Sie, wenn ich die Internetverbindung meines Handys benutzen würde, wäre das Spiel viel viel besser. Wie ist das möglich?
Anonym21258
Youngster
Youngster
Ich hab genau das selbe Problem wie du.. Schon seit Anfang FIFA alles probiert, nichts hat geholfen.. Teilweise unspielbar vor allem in der WL und erst Recht wenn noch ein Pack Event am Start ist o.ä. Traurig dass wir uns mit sowas rumschlagen müssen in der heutigen Zeit. Das gibts bei keinem anderen Spiel 😄