HD Sender Funktionen nicht trotz mehrfacher Kundendienst Versprechung
Anonym76565
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit bald einer Woche funktionieren meine HD Sender nicht mehr auf der horizon. Habe schon, schätze 4 mal beim Kundendienst angerufen, immer würde gesagt es geht an die IT weiter. Bis jetzt keine Rückmeldung oder Lösung gefunden. Würde etwas in der elektronischen smartcard fehlen, beim nächsten mal wusste keiner was los ist und beim anderen mal einfach ein Tippfehler. Bin langsam echt genervt, wegen Favoritenliste, denke versteht jeder. Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir etwas raten außer weiter Geduld? Danke liebe Grüße 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym76565
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön für die Hilfe, habe erneut beim Kundenservice angerufen und war etwas genervt und rund 20 Minuten später war der ganze Spuk vorbei und es funktioniert wieder. Danke trotzdem für die Hilfe!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Julich,

worum geht's genau? 

Hast du die HD-Option gebucht, aber die Horizon zeigt an, dass diese nicht abonniert sind? 

Oder geht's um die Favoritenliste der Horizon?

Hast du die virtuelle SmartCard schon mal selbst über das online Kundencenter von Unitymedia freigeschaltet?

In die Favoritenliste kannst du maximal 101 Sender aufnehmen. Wenn der Favoritenmodus aktiv ist und du dann eine Nummer außerhalb der Favoriten eintippst, dann wird der Favoritenmodus automatisch deaktiviert und zum entsprechenden Sender gewechselt.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym76565
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
HD Sender sind seit geraumer Zeit dazu gebucht und Funktionären plötzlich seit über einer Woche nicht. Bisher hab ich 5 mal beim Kundendienst angerufen und jedes Mal hieß es, es ist ein anderes Problem, dies wird von der IT behoben. In den nächsten 24 std Blabla, jetzt sind wir bei Stunde 72 und ich habe erneut keine sms zur störungsmeldung oder überhaupt hat sich keiner gemeldet. In der Vergangenheit lief immer alles gut mit dem Kundendienst aber aktuell fühlt man sich nicht wahrgenommen. Wird wohl heute Anruf 6 werden. Es nervt.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Julich,

schaue doch mal selbst ins online Kundencenter nach, ob dort die HD-Option als gebuchte Option bei der Horizon angezeigt wird. Wenn das der Fall ist, kannst du die SmartCard selbst freischalten.

Dazu dann einfach einen der gebuchten HD-Sender einschalten und erst dann auf den Button "SmartCard freischalten" klicken. Nach wenigen Augenblicken sollten die Sender wieder funktionieren.

Schaue mal, ob im Display der Horizon ein rotes offline steht. Überprüfe auch, ob das Koax-Kabel richtig an der Horizon und der Multimediadose angeschlossen ist.

Wenn die Freischaltung per online Kundencenter nicht funktioniert, dann wende dich doch mal über den Chat oder Facebook/ Twitter an Unitymedia. Da es über die Hotline nicht funktioniert hat, empfehle ich dir diese anderen Wege. Den Chat findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt (Reiter Chat & E-Mail). Wenn sich im Chat erst UBO melden, dann einfach eingeben, dass du mit einem echten Menschen chatten möchtest.
 Das SozialMedia-Team ist unter: www.facebook.com/UnitymediaHilfe oder www.twitter.com/UnitymediaHilfe zu finden.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym76565
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön für die Hilfe, habe erneut beim Kundenservice angerufen und war etwas genervt und rund 20 Minuten später war der ganze Spuk vorbei und es funktioniert wieder. Danke trotzdem für die Hilfe!!!