Verbindungsabbruch trotz dlan
Fires1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,
Ich habe seit meinem Vertragsabschluss bei Vodafone Kabel Deutschland ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich benutze das mitgelieferte Modem (CH7466CE KabelBox BEEC) und die dlan Steckdosen 550+von devolo. Der Router ist im Wohnzimmer angeschlossen. In der Wand ist der Erste DLAN Stecker angeschlossen und mit dem Router verbunden. In der zweiten Etage ist der zweite dlan Stecker ebenfalls im der Wand angeschlossen und mit der Playstation und dem PC verbunden. Leider kommt es sehr häufig zu Verbindungsabbrüchen,was beim surfen im Internet und Spielen an der Konsole ziemlich nervt. Verbindung ist nach kurzer Zeit wieder vorhanden aber leider nicht sehr lange. Ich hoffe ich bin im richtigem Forum und jemand kann mir helfen
5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du es denn schon einmal direkt am Router getestet?
Es klingt ja verdächtig nach dem DLAN Adapter, muss es aber nicht sein.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS; poste bitte auch einmal deine Signalpegel.
Fires1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Direkt am Router angeschlossen läuft alles einwandfrei. Seltsam ist nur das ich vorher die Dlan Stecker auch bei meinem Speedport Router der Telekom reibungslos im Einsatz hatte. Habe mir auch schon überlegt ob es vielleicht am Router liegt
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Denke das liegt am DLAN, dass ist halt relativ störanfällig.

Du kannst ja Mal einen Tracert posten, bzw. am besten wäre ein Pingplotter.
Fires1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Mühe und Hilfe. Habe mir auf den Rat hin neue Devolos besorgt. Seit zwei Tagen sind meine Geräte jetzt mit den Devolo 1200+wifi verbunden und es besteht überhaupt kein Problem mehr. Ich nehme an das die anderen zu schwach waren. Danke noch einmal