Verbindungsabbruch im WLAN bei Amazon Prime und Netflix, Festplattenrekorder neustarten min.1 mal...
Buggyboy1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Wir haben bei uns folgendes Problem:

Ich kann meinen Smart-TV und auch den Festplattenrekorder nicht per LAN benutzen, sondern nur im WLAN.

Den Festplattenrekorder (GigaTVBox?) muss ich wenigstens 1 mal in der Woche neu starten, da er sich wahrscheinlich irgendwann aufhängt.Dann ist nur noch das grosse Vodafone Zeichen zusehen.

Woher kommt das?Wird sooft die Software erneuert, das sich das Gerät verabschiedet?

Beim Smart-TV ist es mit Amazon Prime und jetzt auch mit Netflix, das wir ab und an Verbindungsabrüche haben.

Somit wird entweder die Sendung nicht fortgesetzt oder ich komme erst garnicht auf einen der Dienste.

Genauso kann es eben beim schauen einer Sendung passieren.

Ich muß dann den Fernseher ausmachen... etwas warten... und dann den Fernseher wieder neu anmachen.Meistens geht es dann ist aber nicht sehr befriedigent.

Mit dem Laptop im Arbeitszimmer ist es ähnlich. Da muß ich dann aber den ganzen Router neustarten und eben solange warten, bis der Router sein ganzes Programm durchgelaufen hat.Ist extrem nervig.

Ich habe das bis jetzt dem Kundendienst noch nicht gemeldet, da ich evtl. hier auf Hilfe hoffe.

Was ich letztes Jahr gemacht habe, das ich den Kanal gewechselt habe. Das hat aber keine spürbaren Erfolge gebracht.

Unsere Traife:

Red Internet & Phone 200 Cable
Vodafone GigaTV Cable

Hat evtl. hier jemand einen Rat oder Hilfe?

Sollte evtl. mal der Router (von mindestens 2017) gewechselt werden?

Oder könnte ein Repaeter am Fernseher helfen, zumindest die Abrüche bei Prime und Netflix zu beheben?

Lohnt sich ein Umstieg auf das neue 1000er Netz?

LG

peter

0 Antworten 0