Verbindung Connect Box mit Repeater
Anonym96836
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich habe die Connect Box via WPS mit dem Fritz Repeater 1750E verbunden, kann den Repeater im WLAN nun aber nicht finden. Deshalb die Frage: Wenn ich mich mit dem Repeater per WLAN verbinden möchte, muss ich dann nach dem Namen des Repeaters (also 1750) oder nach dem Namen des Routers suchen, um mich z.B. mit dem Smartphone zu verbinden?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Der Name des Routers. Der Repeater erscheint nicht in deiner Übersicht.
Du wirst den Unterschied bemerken.
Gehe einmal dort hin, wo der Repeater eingesetzt ist. Durch den Repeater wirst du guten Empfang haben.
Dann nimm den Repeater mal aus der Steckdose. Dein Empfang wird schlechter werden.
Und keine Angst. Wenn du den Repeater wieder einsteckst, verbindet er sich automatisch wieder mit deiner Connect Box.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Normalerweise verbindest du dich ganz normal mit der Connect Box. Der Repeater verbindet sich mit der Connect Box und wenn du in seinen "Einflussbereich" kommst, überträgt er das WLAN Signal automatisch an dein Smartphone. Aus meiner Sicht musst du dich manuell überhaupt nicht mit ihm verbinden.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Genau so, wie es Marburger geschrieben hat, ist es. Das WLAN Gerät verbindet sich automatisch mit dem stärksten Signal. Da muss nichts manuell eingestellt werden.
Anonym96836
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was wird denn dann in meinem Smartphone als WLAN angezeigt, der Name vom Router oder der Name vom Repeater?
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Der Name des Routers. Der Repeater erscheint nicht in deiner Übersicht.
Du wirst den Unterschied bemerken.
Gehe einmal dort hin, wo der Repeater eingesetzt ist. Durch den Repeater wirst du guten Empfang haben.
Dann nimm den Repeater mal aus der Steckdose. Dein Empfang wird schlechter werden.
Und keine Angst. Wenn du den Repeater wieder einsteckst, verbindet er sich automatisch wieder mit deiner Connect Box.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Repeater, anders als Access Point und wie der Name schon sagt, wiederholt den existierenden WLAN-Zugang. Damit erweitert er die Entfernung zum Router. Es ist aber immer noch das gleiche WLAN-Netz des Routers. Im Prinzip wie ein Stromverlängerungskabel das an der gleichen Steckdose hängt.