abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN sehr langsam
Anonym89628
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

mein Internet funktioniert super:

download: 150MBit, Upload 10 Mbit, paketlaufzeit 10 Milisek


Wenn ich mit Cisco Any connect eine Verbindung aufbaue, dann wird alles sehr langsam:

download: 18 MBit, Upload 09 Mbit, paketlaufzeit 350 Milisek


Was kann ich tun, damit es schneller wird?


Vielen Dank!!

5 Antworten 5
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn du DS-Lite hast und einen IPv4 VPN benutzt, muss das aufwändig über einen IPv6 Tunnel gehen, was dann zu performance problemen führen kann.


Abhilfe kann schaffen, einen IPv6 VPN Dienst zu benutzen oder auf Dual Stack mit dem Powerupload/Komfort Option umzustellen (bei der Bestellung explizit angeben das du dann auch Dual Stack haben willst).

Anonym89628
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

Ich habe den Powerupload mit Dual Stack hinzugebucht.


Ich hoffe sehr ,dass es damit schneller wird.

Anonym89628
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Powerupload Funktion ist bereits verfügbar.


Der Upload hat sich verbessert, der Download und die Paketlaufzeit haben sich sogar verschlechtert.


Mist!


download: 9 MBit, Upload 18 Mbit, paketlaufzeit 435 Milisek


Hat noch jemand eine Idee? Muss ich bei den Einstellungen in der Connectbox noch Änderungen vornehmen?


Herzlichen Dank

ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer

milieb:

Die Powerupload Funktion ist bereits verfügbar.


Der Upload hat sich verbessert, der Download und die Paketlaufzeit haben sich sogar verschlechtert.


Mist!


download: 9 MBit, Upload 18 Mbit, paketlaufzeit 435 Milisek


Hat noch jemand eine Idee? Muss ich bei den Einstellungen in der Connectbox noch Änderungen vornehmen?


Herzlichen Dank

Siehst du in der Connect Box auch das du Dual Stack und nicht DS-Lite hast?
Anonym89628
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, ich habe den DUAL Stack.
Leider ist es jetzt schlechter als vorher.

Ich habe dein Ticket beim Support aufgemacht.
Der Support hat das Ticket geschlossen - ohne mich zu informieren und sagt es sei ein WLAN Problem.
Ich war immer und ausschliesslich im LAN.
Da bleibt dann wohl nur die ausserordentliche Kündigung und eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur aufzumachen.
Sehr traurig.