abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung
Elwit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe hier im Forum bereits einiges zu meinem Thema gelesen, die dortigen Erkenntnisse führen mich aber leider nicht weiter.

 

Ich habe einen  Kabelanschluss und müsste einen Tag in der Woche von zu Hause aus arbeiten. Leider klappt das mit dem Aufbauen einer VPN Verbindung nicht. Ich habe bereits im Forum etwas über DS-Lite gelesen und die Deaktivierung bei Vodafone beantragt. Es funktioniert aber leider trotzdem nicht. Ich habe dann vom Vodafone-Team gehört, man könne noch HomeSpot deaktivieren, aber auch das brachte nichts. Wenn ich in meine Router-Einstellungen gehe, sehe ich auch, dass mein Dienst-Computer eine WLan-Verbindung aufgebaut hat. Nur wird die VPN Verbindung irgendwie blockiert. Über ein LAN-Kabel funktioniert es übrigens auch nicht. Bei meinen Eltern (die sind bei der Telekom) funktioniert alles wunderbar. 

 

Gibt es Personen mit einem Ähnlichen Problem und hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich.

 

Viele Grüße

76 Antworten 76
JGuenther
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gleiches Probelm? Hat der Modemtausch geholfen? 
ist echt lästig mit Vodafone eine VPN Verbindung aufzubauen.... seit Wochen nur generv... über ne telekom-Leitung, ob Festnetz oder auch über Lte klappt alles wunderbar... sobald ich mit Vodafone-Kabel verbunden bin, sowohl bei mir als auch meinem Bruder, geht es nicht wirklich... 

ja klappt bis heute problemlos mit der Fritzbox. Nutze auch mehrere unterschiedliche VPNs. Habe seit dem Modemtausch keine Probleme mehr.

Nur die Anschlussgeschwindigkeit ist leider immer noch arg schwankend, aber da liegt das Problem irgendwo außerhalb meines Anschlusses.

Mariadelmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Elwit,

Konnten Sie das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem und weiß nicht, was ich tun soll. Vielen Dank.

Mar

Hallo Mariadelmar, 

 

meine Lösung habe ich oben bereits geschildert. Du müsstest bei Vodafone anrufen und um einen Routertausch bitten. Vodafone hat 2 Geräte 1. vom Hersteller technicolor und 2. von arris. Gehe mein bitte auf dein Kundenportal und schaue mal unter meine Geräte, welchen Hersteller du hast? Ich wette, es ist Technicolor. Damit funktioniert es nicht. Wenn es der Fall ist, rufe bei Vodafone an und bitte um ein Gerät von Arris. Sonst musst du nichts machen, nur anschließen und VPN genießen.

 

ps. : Schreibe bitte hier, welches Gerät du hast, damit es Vodafone auch sieht. 

 

LG Elewit

Hallo Elewit,


Vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider habe ich den Arris-Router:

 

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station,

Hersteller: arris
Modell: tg3442de
WLAN-Option gebucht: ja
Meine Optionen
Homespot aktiv: nein
Homespot einstellen

 

Was könnte man noch tun? Ich benutze dieses Vodafone-WLAN seit 6 Monaten und es hat bei mir nie funktioniert. Meine Lösung besteht darin, Daten über Hotspot (auch Vodafone) mit meinem Telefon zu teilen, und ich verbinde mich problemlos. Dies ist jedoch eine vorübergehende Lösung (ich habe nur eine geringe Abdeckung und sie ist langsam). Daher muss ich das Problem so schnell wie möglich lösen (oder ich wechsle zur Telekom, die ich im Haus der Nachbarn überprüft habe, dass es ohne Probleme funktioniert).

 

Danke vielmals.

 

Hai, 

 

mit dem Arris Router müsste es sicher klappen. Was dir aber fehlt ist eine "Öffentliche IPv4 Adresse" (steht dann bei den gebuchten optionen). Das musst du beim Kundenservice beantragen. Da genügt ein Anruf. Die schalten das frei (müsste auch relativ schnell gehen). Danach müsste alles passen.

 

Liebe Grüße

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

alle User, die unsere Hilfe benötigen, eröffnen bitte einen eigenen Thread.

@Elwit  
Vielen Dank, dass Du anderen Usern weiterhilfst. Grundsätzlich gibt es eine IPv4 Adresse nur in Verbindung mit der Option Feste IP, die mit einem Businessvertrag buchbar ist. Mit unseren Kabelroutern klappt das grundsätzlich nur noch, wenn der Bridge Mode aktiviert wird und ein eigener Router angeschlossen wird. Eine Buchung über unsere Hotline ist grundsätzlich nicht möglich.

Diesen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!